Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • mattwi

Teilnehmer
    10. Mai 2024 um 15:54

Ghosting, Binge-Watching und Infodemie als besonders besorgniserregendes Phänomen sind für mich gute Beispiele.

• Geraldine

Teilnehmer
    10. Mai 2024 um 17:11

“Wir verteidigen unsere Sicherheit auch am Hindukusch” sagte der deutsche Verteidigungsminister Peter Struck in Afghanistan, er bezog sich auf die Terrororganisation Al Kaida, die danals fast weltweit Terror verbreitete. So weit ich mich erinnere.

@Zoe

• Gartenfan

Teilnehmer
    10. Mai 2024 um 17:34

@Zoe Ja , der Hindukusch . Wofür wurden dort deutsche Soldaten geopfert ?

Es stimmt , NVA und BW sollten theoretisch in der Defensive bleiben .

• Gartenfan

Teilnehmer
    10. Mai 2024 um 17:37

@forscher Da muß ich passen , ich kenne nur Obladen , die hole ich mir immer aus Karlovy Vary .

• Paesi

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 7:47

@mattwi

binge watching: to bing: verschlingen, eine Serie derselben Show hintereinander anschauen – für manche TV-Sender an bestimmten Tagen typisch – einfach furchtbar

Infodemie: Infos schnell über das Netz verbreiten (Informations-Pandemie)

Ghosting: schnell wieder verschwinden “hu-hu” wie ein Geist und sich nicht mehr blicken lassen, eine kurze Erscheinung bleiben – kann auf Betrüger zutreffen

• Zoe

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 10:36

Danke @Geraldine (ich mag Deine Vorsicht “so weit ich mich erinnere”).

• Zoe

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 10:42

@mattwi : Ghosting, Binge-Watching und Infodemie als besonders besorgniserregendes Phänomen sind für mich gute Beispiele.

Das steht über dem “bladen” vom @forscher . Das hilft mir nicht weiter.

• Paesi

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 13:02

@Zoe

bladen – ich stand auch auf dem Schlauch, bis mir einfiel, man muss das „a“ wie ein längeres „e“ sprechen – bleeden, von Rollerblades – mit Inlineskates fahren – denke ich mir so

• Zoe

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 15:03

@Paesi , ich hab’s nun nachgesehen. Es stimmt. Cher @forscher , ich bitte um Nachsicht. Innocent Nur stimmt irgendwas immer noch nicht, oder i c h stehe immer noch auf dem Schlauch. Was hat das mit den von @mattwi aufgeführten Wörtern zu tun?

• forscher

Teilnehmer
    11. Mai 2024 um 17:33

@Paesi und @Zoe

Und Paesi hat Richtig ;- “bladen” = Inlineskates fahren Thumbsup

Und chere Zoe , auch ich stehe auf dem Schlauch , wenn ich so über die vorgeschlagenen Begriffe von @mattwi nachdenke … äußerst seltsam -))) oder doch nicht ;-Wink

Beiträge 3,061 - 3,070 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen