Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    22. Mai 2023 um 8:34

:-))) @forscher , das geht nicht, ich glaube fast, wir hatten es schon zweimal. Jedenfalls habe ich das Wort, seit Du es hier das erste Mal eingeführt hast, schon öfter in anderen Zusammenhängen gebraucht oder anders gesagt, ich habe es in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen. Slight Smile

• forscher

Mitglied
    21. Mai 2023 um 16:57

Auch das gibt es ;- „Malediktologie“ ?

• forscher

Mitglied
    20. Mai 2023 um 18:04

@Libelle01 noch was, deine „Komplimente“ sind leider keine feine engl. Art und stellen obendrauf ein (Selbstbildnis)dar.

• forscher

Mitglied
    20. Mai 2023 um 17:35

@Libelle01 Ich mutmaße in Bezug vom 19.5.23 um 18:31

… das engl. Wort : ( enigmatic ) Face With Raised Eyebrow

• Zoe

Mitglied
    20. Mai 2023 um 9:41

Ich kenn’s nur als „Schneebesen“, obwohl das Küchengerät gar nichts mit einem „Besen“ gemein hat, eigentlich … Sunglasses

• Paesi

Mitglied
    19. Mai 2023 um 18:56

Schaumschläger – bei uns auch der Schneebesen – ein nützliches KüchengerätSlight Smile

• Libelle01

Mitglied
    19. Mai 2023 um 18:31

forscher , Was ein echter Schaumschläger ist ??

Das weiß ich, seit ich deine Beiträge lese.Confused

• forscher

Mitglied
    19. Mai 2023 um 17:40

Siehst Du ;- @Hannebambel jetzt wissen wir auch, was ein echter „Schaumschläger“ ist.

• GSaremba61

Mitglied
    18. Mai 2023 um 18:28

Schlagfertig heißt bei uns nicht ohne nachdenken schnell zu reagieren, sondern mit Denken schnell zu reagieren. Auch gerne ironisch auf „dumme Sprüche“, die den anderen dann sprachlos machen.

Wo habe ich „Schaumschläger“ gelesen? Falls nicht hier, dann sorry – auch da, bei uns ist es ein Mensch, der mit Dingen angibt, die er weder versteht noch besitzt.

Schönen Restvatertag an die Herren. Wink

GeSa

• forscher

Mitglied
    18. Mai 2023 um 17:52

Schaumschläger ? passt auch Thumbsup @Hannebambel

Seite 306 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen