Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    29. Mai 2023 um 8:49

Ah ja, Danke. Auf die Flugpassagiere bin ich nicht gekommen.Slight Smile

• forscher

Mitglied
    28. Mai 2023 um 18:04

Chere @Zoe , dein Wunsch sei Dir erfüllt;- „…UFO, oder gar mit seinen Insassen“

Bemerkung: Soll ja Menschen geben, welche das erlebt haben, so die Aussage… also “ Nah-Begegnung der 3. Art“

• Zoe

Mitglied
    28. Mai 2023 um 11:08

Cher @forscher , wie möchtest Du Deinen Satz beendet wissen? Wenn da stünde „mit seinem“, dann würde ich mit „Tod“ vollenden. Nur steht das da nicht :-))). Die Neugier treibt mich …

• Paesi

Mitglied
    27. Mai 2023 um 17:01

@forscher

Meine Nah-Begegnung mit einem UFO war sogar sehr nah. Ich saß sogar in einem. Gut, es kam nicht aus dem All, sondern war/ist in München aufgebaut und zu besichtigen. Solche „UFOs“ wurden aber in den 70ern in Finnland produziert unter dem Namen „Futuro (Haus)“ – sehen aus wie ein UFO.

• forscher

Mitglied
    27. Mai 2023 um 16:18

Ja@Zoe, eine „Nah-Begegnung“ ? zum Beispiel mit einem UFO, oder gar mit seinen… Sunglasses

• Zoe

Mitglied
    27. Mai 2023 um 10:26

@forscher : Bei dieser “Nah-Begegnung” ? von @Paesi zu Nerds, ist ihr Wissen zu gleichen , so gar “nicht mehr von der Hand zu weisen” ?

Und hier gleich zwei Begriffe mit “…” ?

Das klingt inspiriert. Innocent „zu gleichen“, damit sind die Nerds gemeint (inzwischen komme ich mit dieser Schreibeigenart von Dir gut zurecht). Das ist hier aber nicht Deine Frage. „Nicht von der Hand zu weisen“ meint naheliegend, plausibel, einleuchtend. „Nah-Begegnung“ hört sich für mich fremd an. Man hat von etwas unmittelbar, aus eigener Erfahrung Kenntnis … ?

• forscher

Mitglied
    26. Mai 2023 um 17:11

Bei dieser „Nah-Begegnung“ ? von @Paesi zu Nerds, ist ihr Wissen zu gleichen , so gar „nicht mehr von der Hand zu weisen“ ?

Und hier gleich zwei Begriffe mit „…“ ?

• Zoe

Mitglied
    26. Mai 2023 um 9:48

Aha !!! Deine Antwort gefällt mir @Paesi .

• Paesi

Mitglied
    25. Mai 2023 um 19:37

@forscher, @Zoe

2 „positive“ Nerds innerhalb der Verwandtschaft: Technik und PC begabt und „versessen“ im Beruf und als Hobby.

positiv: sozial nicht isoliert, aber nicht gern und lange unter Menschen

• forscher

Mitglied
    25. Mai 2023 um 17:31

Nun mal näher ;- chere @Paesi , kennst gleich 2 Nerds ? Interessant, wie-wo ?

Seite 304 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen