Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Geraldine

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 16:55

@Cocco, ich sehe es etwas anders, das liegt wohl an meiner Einstellung zu den Dingen hier, aber ich bin ohnehin nur ein gelegentlicher Gast .Cowboy

• forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 17:11

Zitat :

> Jede Wahrheit tritt zuerst als Irrlehre in die Welt,

denn die Welt ist immer von gestern <

Quelle : Egon Friedell

• Yossarian

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 17:28

Also, @cocco , ich finde die Erklärung von Geraldine hilfreich zum Verständnis dieses Thread und besonders der gelegentlich seltsam anmutenden Aussagen von forscher. Geraldine schrieb: “[…]ob die Antworten richtig, falsch oder schräg sind, ist nicht so wichtig,[…] und das bestätigt den schon lange bestehenden Verdacht, dass die Aussagen von forscher, insbesondere die zu naturwissenschaftlichen Themen, überhaupt nicht ernstzunehmen sind. Schließlich ist der Wahrheitsgehalt nicht wichtig, also ob der Mond in Wirklichkeit aus Frischkäse ist, oder mal eben rund 100 Lichtjahre “vergessen” werden.

Die von forscher zitierten Aussagen zielen auch in diese Richtung. Schade ist höchstens, dass er zu Aussagen der Physik nur einen Aphoristiker zitieren kann. Aber wenn man sonst keine Bestätigung findet, dann muss man halt auf die dritte Wahl zurückgreifen.

Wie schön, dass forscher so bestätigt wurde. Nun kann er seine Phantasie noch weiter schweifen lassen, denn jetzt wissen wir aus berufenem Mund, dass der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen unwichtig ist.

• forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 17:42

Zum 2. hier der Google Titel :

>Nasa entdeckt “zweite Erde” im Universum-der Planet… <

Richtigstellung ! die von mir versehentlich verwendete Bezeichnung ” TOI 700d ” ist irreführend und NICHT der neu entdeckte Planet , welcher in 4,2 Lichtjahren Entfernung bei dem Stern Proxima Centauri gefunden wurde.

• Cocco

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 18:07

17:28 ja schade Yossarian @Yossarian ..sozusagen Wissen für die Katz’ 🙀

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 18:30

@forscher Irren ist menschlich . Ich aber bin nun doch froh , daß ich das Wissen dieser Formel damals nicht im Astronomieunterricht hatte . Dafür konnte ich exakt das Kulminieren von Kassiopaia berechnen .

• forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 18:31

Spruch-Zitat :

> Nichts zeigt die Ärmlichkeit des Geistes deutlicher als die Tatsache,

das man einzig auf Kosten anderer geistreich sein kann <

Quelle : F. P.

• happyday

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 18:37

18:07 @cocco

“Wissen für die Katz”

So empfinde ich es z.B. nicht, Cocco. Weil…ich vermute, dass nicht nur ich es bin, die hier von tatsächlichem Wissen profitiert. Zwar “mische” ich mich nur noch selten “ein”. Das hat bei mir aber nichts mit “Forenmüdigkeit” zu tun …

Bedauerlich finde ich es immer wieder, wenn Mitglieder meinen, sie können bzw. müssen andere Mitglieder abwertend be-urteilen. – Konkret meine ich jetzt @Geraldine

Meinungsvielfalt ist doch das Salz in der Suppe. Niemand wird gezwungen, seine Meinung an der Garderobe abzugeben.

• Paesi

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 18:56

Allgemein und neu:

Wie wärs erst einmal mit einem “Cronut” oder “Cruffin” ? … beide lecker und … ja, was ist es überhaupt?

• Yossarian

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 19:04

Ich muss gestehen, @happyday , dass ich mir von Zeit zu Zeit die Ironie nicht verkneifen kann und dass die als abwertend gesehen werden kann. Dann nimmt die Verzweiflung überhand, dass die zahllosen Informationsquellen des Internet völlig ignoriert und statt dessen die eigene Meinung als gültig angesehen wird – mag sie noch so deutlich mit den verfügbaren Informationen oder sogar der Realität kollidieren.

Asche auf mein Haupt

Beiträge 3,021 - 3,030 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen