Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Zitat :
> Jede Wahrheit tritt zuerst als Irrlehre in die Welt,
denn die Welt ist immer von gestern <
Quelle : Egon Friedell
-
Also, @cocco , ich finde die Erklärung von Geraldine hilfreich zum Verständnis dieses Thread und besonders der gelegentlich seltsam anmutenden Aussagen von forscher. Geraldine schrieb: “[…]ob die Antworten richtig, falsch oder schräg sind, ist nicht so wichtig,[…] und das bestätigt den schon lange bestehenden Verdacht, dass die Aussagen von forscher, insbesondere die zu naturwissenschaftlichen Themen, überhaupt nicht ernstzunehmen sind. Schließlich ist der Wahrheitsgehalt nicht wichtig, also ob der Mond in Wirklichkeit aus Frischkäse ist, oder mal eben rund 100 Lichtjahre “vergessen” werden.
Die von forscher zitierten Aussagen zielen auch in diese Richtung. Schade ist höchstens, dass er zu Aussagen der Physik nur einen Aphoristiker zitieren kann. Aber wenn man sonst keine Bestätigung findet, dann muss man halt auf die dritte Wahl zurückgreifen.
Wie schön, dass forscher so bestätigt wurde. Nun kann er seine Phantasie noch weiter schweifen lassen, denn jetzt wissen wir aus berufenem Mund, dass der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen unwichtig ist.
-
Zum 2. hier der Google Titel :
>Nasa entdeckt “zweite Erde” im Universum-der Planet… <
Richtigstellung ! die von mir versehentlich verwendete Bezeichnung ” TOI 700d ” ist irreführend und NICHT der neu entdeckte Planet , welcher in 4,2 Lichtjahren Entfernung bei dem Stern Proxima Centauri gefunden wurde.
-
17:28 ja schade Yossarian @Yossarian ..sozusagen Wissen für die Katz’ 🙀
-
Spruch-Zitat :
> Nichts zeigt die Ärmlichkeit des Geistes deutlicher als die Tatsache,
das man einzig auf Kosten anderer geistreich sein kann <
Quelle : F. P.
-
18:07 @cocco
“Wissen für die Katz”
So empfinde ich es z.B. nicht, Cocco. Weil…ich vermute, dass nicht nur ich es bin, die hier von tatsächlichem Wissen profitiert. Zwar “mische” ich mich nur noch selten “ein”. Das hat bei mir aber nichts mit “Forenmüdigkeit” zu tun …
Bedauerlich finde ich es immer wieder, wenn Mitglieder meinen, sie können bzw. müssen andere Mitglieder abwertend be-urteilen. – Konkret meine ich jetzt @Geraldine …
Meinungsvielfalt ist doch das Salz in der Suppe. Niemand wird gezwungen, seine Meinung an der Garderobe abzugeben.
-
Allgemein und neu:
Wie wärs erst einmal mit einem “Cronut” oder “Cruffin” ? … beide lecker und … ja, was ist es überhaupt?
-
Ich muss gestehen, @happyday , dass ich mir von Zeit zu Zeit die Ironie nicht verkneifen kann und dass die als abwertend gesehen werden kann. Dann nimmt die Verzweiflung überhand, dass die zahllosen Informationsquellen des Internet völlig ignoriert und statt dessen die eigene Meinung als gültig angesehen wird – mag sie noch so deutlich mit den verfügbaren Informationen oder sogar der Realität kollidieren.
Asche auf mein Haupt
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.