Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 11:19

@forscher : Man bedenke aber , das Licht legt pro SEKUNDE ca. 300000 Km zurück ;- im luftleeren Raum.

Ganz schön schnell Sunglasses naja, das alles übersteigt wohl nicht nur mein Vorstellungsvermögen.

• Fagus

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 12:03

Die Entfernung „TOI 700 d“ zur Erde beträgt ca 101,4 Lichtjahre (und nicht 4,2Angry)

• Cocco

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 13:15

12:03 Fagus @Fagus …da hat er beim Googeln wohl etwas verwechselt… 🖐😉

• Genuss

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 13:49

Das sind dann lächerliche 955,5 Billionen Kilometer, mit dem richtigen Antrieb, genügt ein Butterbrot für die Reise, nur wenn du dann zurückkommst sind einige viele Generationen verschwunden und bestimmt auch die “Grünen” Grinning

• forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 14:00

@Gartenfan Und ich habe es erst, vor kurzem bei >Terra X < erfahren und habe erst dann nach gegoogelt … ( Erde 2.0 )

Leider musste ich zu meinem Bedenken feststellen, das hier ein ganz schöner –

“Kuddel-Muddel” herrscht ;- indem alles durcheinander geworfen wird !

• forscher

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 14:11

Und ja, @Zoe das Licht ist so schnell, das es in 1er Sekunde ca. 7,5 mal um den Äquator reist.

Das nur eine Hilfestellung zum Vorstellungsvermögen ;-Blush

• Geraldine

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 14:49

@Fagus, wie find ich denn deine ewige kritisiererei? Dreimal darfst du ratenFace With Monocle

• Cocco

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 14:57

14:49 …kritisch hinterfragen ist doch sonst auch erlaubt…

• Geraldine

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 15:26

Nun, zwischen kritisch hinterfragen und nörglerischer kritisiererei, besteht für mich ein kleiner Unterschied.

Ich bin zwar wenn ich online bin, meistens nur Leserin, aber wenn sich ein oder zwei auf Kosten eines anderen profilieren wollen, fällt es sogar mir auf. Es ist doch ein netter Faden, mit Leuten, die auch mal Spass verstehen, ob die Antworten richtig, falsch oder schräg sind, ist nicht so wichtig, wie der Spass am raten, wissen oder nachdenken, teilweise neues zu erfahren und hier in Buchstaben zu verfassen.Slight Smile

• Cocco

Teilnehmer
    5. Mai 2024 um 15:50

Geraldine @Geraldine grundsätzlich würde ich deiner Aussage zustimmen. Lese ja auch nur mit, stelle dabei aber fest, dass sich hier nur einer profilieren möchte und daher in Kauf nehmen muss, dass in puncto Wissensfragen und Wahrheitsgehalt manche wohl keinen Spaß verstehen und sich kein X für ein U vormachen lassen. Ich finde das gut 👍

Beiträge 3,011 - 3,020 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen