Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Tja, wenn jemand nur den Suchmaschinen und ihren Ergebnissen vertraut bleibt nichts anderes….

Zumindest sind mit diesem KI-Gedöns (und Ergebnissen aus Suchmaschinen, wenn es das einzige Wissen ist, alle Türen für Manipulation, Lügen und Fehlinformationen einschl. “Abhörmöglichkeiten” gegeben. Also weiter viel Spaß mit KI

Ach ja, @forscher da wird wohl in Zukunft die KI die Fallschirme öffnen bevor jemand menschliches die Gefahr erkennt.

-
Geistig höhere Wesen brauchen sowas natürlich nicht – die wissen ohnehin ALLES (besser) – bewundernswert !
-
Wenn geistig höhere Wesen reale Fachleute sind, die aus ihren Erfahrungen und ihrem Wissen schöpfen – ja – dann wissen sie es meist besser und in ihrem Fach auch alles – DAS sind mir die lieberen realen Gesprächspartner von denen ich gerne lerne!!!!!!

-
…selbst DIE müssen “Suchmaschinen” bemühen, um fachlich up to date zu bleiben…
EOD !
-
@GSaremba61 Und eigentümlicher Weise, sind das oft sog. >ohne akademischen grad< , welche dann in der wissenschaft beachtliche Erfolge genießen.
Das waren die Worte meines Professors und Unterstützer.
( Uni Würzburg ) -
………um fachlich up to date zu bleiben…
Oh weh, da haben wir “Alten” ja nie was gelernt, denn wir hatten keine Suchmaschinen und sind also “dumm” geblieben..

Jetzt frage ich mich, was Du für seltsame “Fach”leute kennst.

Jou, EOD, weil es immer unsinniger wird – solche Verteidigungsversuche von Freunden…….
-
Wie und das ohne Suchmaschine? Bist Du sicher? @forscher Ich habe doch gerade gelesen um fachlich up to date zu bleiben braucht man diese Maschinen. Lernen durch Handeln oder wie der Gebildete, der EOD und up t……sagt, sagen würde – learning by doing – ist nicht gefragt. Erkennen, Erfahrung und Lernen aus Fehlern das ist eindeutig altbacken und Maschinen nicht angemessen.

GeSa
-
Das ist zwecklos, @cocco . Zuerst ging es @gsaremba darum, wie Texte ausgewählt werden, dann tauchten auf einmal selbstgebaute KIs auf, als wenn die beantworten könnten, wie die Texte für ChatGPT ausgesucht werden. Mal sehen was als nächstes so ohne Zusammenhang auftaucht. Vor allem werden wir wahrscheinlich ohne Suchmaschine erfahren, wie der OpenAI vorgeht – ich vermute die altbewährte Kaffeesatzleserei.
Ich werde den beiden Spezialisten für Reden völlig ohne Hintergrundwissen gespannt zuschauen.
-
Zuerst ging es @gsaremba darum, wie Texte ausgewählt werden,…….
Falsch – DAS war mein Beitrag:
25. April 2024 um 18:11
@forscher Gespeichertes Wissen – vor allem “programmiertes” Wissen, egal ob aus Menschenhand oder aus der Enzyklopädie oder Wiki. Nach meiner Erfahrung ist digital immer nur so gut, wie das Wissen derer, die digitales erstellen- sprich programmieren bzw. erdenken.
Eindeutig ging es um die Programmierung und das Wissen derer, die programmieren und nicht um die Auswahl!!!!
So verstehen – Spezialisten für Reden völlig ohne Hintergrundwissen – Texte und lassen dann ihre Fantasie übersprudeln, um zum Schluss darzustellen – alle dumm – nur – tja wer nicht………?

Weiter viel Spaß beim eigenen Schulterklopfen

GeSa
Nachtrag: ……..tauchten auf einmal selbstgebaute KIs auf……..
Auch Falsch, es tauchten keine selbstgemachten Kis auf- es war aus der geliebten SUCHMASCHINE eine Erklärung wie man eine KI selbstaufbauen kann. Aus dem Link ging eindeutig hervor, dass Fehler beim Aufbau (programmieren) auch zu fehlerhaften Ergebnissen führt – bei der KI!!!!!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.