Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Hannebambler

Mitglied
    14. Juni 2023 um 7:09

autochthone Pflanzen

• Paesi

Mitglied
    13. Juni 2023 um 18:59

@forscher

Also, wenn es Bananen gab, dann waren die nicht unbezahlbar – ganz normale annehmbare Preise, konnte Otto-Normal „locker“ bezahlen.

Im Stammladen (im Ländlichen) gab es meist nur pro Familienmitglied eine Banane. Die Erwachsenen verzichteten zu Gunsten der Kinder, auch Oma und Opa kamen immer zu mir und „spendeten“ ihre Bananen für die Enkel.

• forscher

Mitglied
    13. Juni 2023 um 16:26

Liebe Paesi, @Paesi DDR u. Bananen ;- da staune ich aber – ;- über den Kinderarzt!

Selbst wir, hier im äussersten Südwesten an der franz. Grenze, wussten, das es in der DDR maßive Probleme mit Südfrüchten gab und gleiche für „Otto-normal“ so gut wie unbezahlbar waren, wenn überhaupt. Smirk

• Paesi

Mitglied
    12. Juni 2023 um 16:06

@forscher

Zu DDR-Zeiten schlug mir der Kinderarzt für meine Tochter u.a. BananaBananaBanana (zerdrückt) vor.

Ich fragte ihn dann, ob er welche hätte oder ob es die wenigstens auf Rezept gäbe.Grinning

• forscher

Mitglied
    12. Juni 2023 um 15:56

Sehr Gut , @Hannebambler@Paesi Clap betreff: Heilnahrung

• Hannebambler

Mitglied
    11. Juni 2023 um 18:01

Heilnahrung

Nahrung auf dem weg zur Heilung, also
    eine Diät aufgrund einer Diagnose, keine larifari BRIGITTE
    Kohlsuppendiät, sondern fundiert in Zusammenarbeit von Arzt und
    einem Diätassistenten.

• Paesi

Mitglied
    11. Juni 2023 um 17:28

@forscher

Heilnahrung: für Babies bei Darmerkrankung – hatte der Arzt für die Enkelin empfohlen

• forscher

Mitglied
    11. Juni 2023 um 16:21

Da hörte ich kürzlich das Wort „Heilnahrung“ ;- wie lässt sich denn das erklären ? Face With Monocle

• forscher

Mitglied
    10. Juni 2023 um 16:12

Hallo @Paesi sage ich so : bei der Energie, welche dieser Dinger „fressen“ wird den Solarzellen, schnell die „Luft“ ausgehen, vor allem Herbst u. Winter. Elektrisch heizen und das noch im Freien ist… ( Stromfrass hoch 3 ) Confounded

• Paesi

Mitglied
    9. Juni 2023 um 16:31

@forscher

Gibt es da nicht schon Solarbetriebene.

Ansonsten finde ich diese als reine Energieverschwendung – Luxus, der nicht sein muss.

Seite 299 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen