Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • GSaremba61

Teilnehmer
    26. April 2024 um 11:25

Sag ich doch – immer nur so gut, wie die, die speichern, zur Verfügung stellen oder eben programmieren und damit den Zugriff entscheiden.

GeSa

• Cocco

Teilnehmer
    26. April 2024 um 12:05

10:18 Yossarian @Yossarian danke für deine Mühe zum besseren Verständnis der technischen Zusammenhänge. Schaden kann es keinesfalls 🖐😉LG

• Yossarian

Teilnehmer
    26. April 2024 um 12:54

Eben nicht, @GSaremba61 . Du könntest dich mittels einer Suchmaschine ganz einfach darüber informieren, ob und wie eine Vorauswahl getroffen wird. Glaubst du tatsächlich, die würden sämtliche Werke sämtlicher Autoren lesen und bewerten, bevor sie eingelesen werden? Und das mit abertausenden von Büchern? Ganz im Gegenteil kam es bei ChatGPT 3 zu Problemen, weil die Software ohne Vorauswahl die selbstgenerierten Texte wieder eingelesen hat und es zu einer Art von Rückkoppelung kam.

Es ist schade, dass so viele lieber auf ihren Vorurteilen beharren, statt sich zu informieren.

• Zoe

Teilnehmer
    26. April 2024 um 13:01

Dank @Yossarian , Dein Text ist zwar länger als die Mehrzahl der Texte hier, aber eine “Lesezeit” von 3 Min., schätze ich, hat er nicht überschritten. Slight Smile

• GSaremba61

Teilnehmer
    26. April 2024 um 14:34

Eben doch – erst mal wird programmiert und vieles muss gut entschieden werden – und nur danach kann eine KI “lernen”.

Da hier jemand immer auf eine Suchmaschine setzt – bitte

https://ankhlabs.de/glossar/eigene-ki-programmieren-eine-anleitung-fuer-anfaenger/

Ich setze immer noch lieber auf meinen Verstand und mein Wissen, als dass ich mir von anderen “Denkern” das Denken vorschreiben lasse! ich denke man sollte sich nicht zu sehr auf den Begriff – lernen – fokussieren. “Gelernt” wird nur was vorher gut entschieden war.

GeSa

• Yossarian

Teilnehmer
    26. April 2024 um 14:55

Es ist eine lustige Idee, eine selbstgeschriebene Ki mit einer professionellen wie ChatGPT vergleichen zu wollen. Ich stelle mir gerade vor, wie @gsaremba mit einer selbstgebauten Seifenkiste beim Formel 1 Rennen antritt. Aber so ist das mit dem Lernen oder nicht-lernen-wollen.

EOD wegen Sinnlosigkeit

• Cocco

Teilnehmer
    26. April 2024 um 15:41

…14:55 Yossarian 👍gute Gelegenheit zur “Gelassenheit”… @Yossarian

• GSaremba61

Teilnehmer
    26. April 2024 um 15:50

EOD wegen Sinnlosigkeit…….

Da stimme ich Dir zu – das ist so bei Gläubigen der Suchmaschinen und daraus resultierenden Alleskönner. Innocent

• forscher

Teilnehmer
    26. April 2024 um 15:50

Ich kanns nicht lassen Wink … muss ich doch mal nachfragen, wie “verträgt” sich eigendlich diese KI mit der Arbeitsweise des menschlichen Gehirns , z.B. in Zusammenarbeit ,bei Notfällen in einem Flugzeug ? gab es da nicht schon so manche “unstimmigkeiten” wo nur noch ein Fallschirm die letzte Rettung…

• Cocco

Teilnehmer
    26. April 2024 um 16:03

…die meisten der hier eingesetzten Links dürften wohl manch solcher “Suchmaschine”, wie immer sie heißen mag, zu verdanken sein…

Beiträge 2,971 - 2,980 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen