Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    22. Juni 2023 um 8:07

Ich habe nachgesehen und wenn ich es nicht völlig falsch verstehe, dann kommen die „dumbphones“ derzeit gerade wieder in Mode, d.h. sie werden auch noch oder wieder hergestellt.

• GSaremba61

Mitglied
    21. Juni 2023 um 16:05

Jetzt habe ich herzhaft gelacht. Mein Handy so um die 20 Jahre alt, ich schaute mal ob es ein Dumbphone ist. Ich weiß es immer noch nicht. Glaube allerdings ja, denn es sieht diesem „Dumm“ sehr ähnlich und auch die Funktionen scheinen gleich, wenn ich im Net nach Dumbphone suche. Doch ich habe gerade überrascht festgestellt was dieses Handy alles kann und ich noch nie genutzt habe. Neeeeeiiiiin, ich werde auch jetzt nicht damit anfangen. Sweat Smile

GeSa

• forscher

Mitglied
    21. Juni 2023 um 15:48

Sehr schön, Paesi @Paesi und mein „oberster“ Unterstützer,( in Sachen Forschung) ein Prof. der Geophysik hat sein „Dumbi“ sogar immer noch in Betrieb, denn er mag diese „Klug-Phone“ nicht. Und ich benütze mein i-Phone neben den Telefonaten nur für Fotos zum versenden. GrinPs. Ich war vor über 30 Jahren sogar in Besitz eines sog. „Knochen“ ? Face With Monocle

• Paesi

Mitglied
    20. Juni 2023 um 16:29

@forscher

Ich habe mein „Dumbi“ noch – gehört zur Handygeneration vor den Smartphones, hauptsächlich zum Anrufen und SMS senden. dumb-dumm, smart-klug. Nee, dumm war mein Dumbi gar nicht.

• forscher

Mitglied
    20. Juni 2023 um 16:19

Bevor es „absäuft“ Grin zum 2. „Dumbphone“ ?

• forscher

Mitglied
    19. Juni 2023 um 16:33

Wer kennt das „Dumbphone“ ? oder hat gar noch so ein Teil ;-

• forscher

Mitglied
    18. Juni 2023 um 16:38

Ja, @GSaremba61 diese, deine „Befürchtung, liegt sehr nahe, da gleiche Wurst im deutschen den Namen (Lyoner eins) trägt , oder auch ( 2. Version), ganz einfach Fleischwurst im Ring.

• GSaremba61

Mitglied
    17. Juni 2023 um 19:21

*lach* @forscher ich befürchte diese Schnittwurst, auch gerne Kinderwurst genannt, weil sie an der Metzgertheke den Kindern auf die Hand gereicht wird, meinte auch @Paesi als sie von der igitt-Wurst im KH sprach.

Schönes WE an alle

GeSa

• forscher

Mitglied
    17. Juni 2023 um 17:22

@Zoe und @GSaremba61 Den Unklarheiten zum „Trotze“ ;- der Name im Ursprungs-Land dieser Wurst ist : “ celui de Lyon “ Betreff = LYONER

Bemerkung : Und Vorsicht bei dem Deutschen Begriff ( Lyoner eins ) hier eine nicht besonders schmackliche Schnittwurst auf ähnlicher Wurstbrät-Basis.

• Zoe

Mitglied
    17. Juni 2023 um 8:34

Lieber @forscher , liebe @GSaremba61 , vielen Dank für die Einblicke in die Wurstkunst.Innocent

Es gibt, finde ich, viele Kleinigkeiten (wie die „Lyoner), die erst dann interessant werden, wenn man sich ins Detail vertieft.

Seite 297 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen