Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Ich habe nachgesehen und wenn ich es nicht völlig falsch verstehe, dann kommen die „dumbphones“ derzeit gerade wieder in Mode, d.h. sie werden auch noch oder wieder hergestellt.
-
Jetzt habe ich herzhaft gelacht. Mein Handy so um die 20 Jahre alt, ich schaute mal ob es ein Dumbphone ist. Ich weiß es immer noch nicht. Glaube allerdings ja, denn es sieht diesem „Dumm“ sehr ähnlich und auch die Funktionen scheinen gleich, wenn ich im Net nach Dumbphone suche. Doch ich habe gerade überrascht festgestellt was dieses Handy alles kann und ich noch nie genutzt habe. Neeeeeiiiiin, ich werde auch jetzt nicht damit anfangen.

GeSa
-
Sehr schön, Paesi @Paesi und mein „oberster“ Unterstützer,( in Sachen Forschung) ein Prof. der Geophysik hat sein „Dumbi“ sogar immer noch in Betrieb, denn er mag diese „Klug-Phone“ nicht. Und ich benütze mein i-Phone neben den Telefonaten nur für Fotos zum versenden.
Ps. Ich war vor über 30 Jahren sogar in Besitz eines sog. „Knochen“ ? 
-
Wer kennt das „Dumbphone“ ? oder hat gar noch so ein Teil ;-
-
Ja, @GSaremba61 diese, deine „Befürchtung, liegt sehr nahe, da gleiche Wurst im deutschen den Namen (Lyoner eins) trägt , oder auch ( 2. Version), ganz einfach Fleischwurst im Ring.
-
-
@Zoe und @GSaremba61 Den Unklarheiten zum „Trotze“ ;- der Name im Ursprungs-Land dieser Wurst ist : “ celui de Lyon “ Betreff = LYONER
Bemerkung : Und Vorsicht bei dem Deutschen Begriff ( Lyoner eins ) hier eine nicht besonders schmackliche Schnittwurst auf ähnlicher Wurstbrät-Basis.
-
Lieber @forscher , liebe @GSaremba61 , vielen Dank für die Einblicke in die Wurstkunst.

Es gibt, finde ich, viele Kleinigkeiten (wie die „Lyoner), die erst dann interessant werden, wenn man sich ins Detail vertieft.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.