Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Ricarda01

Teilnehmer
    22. April 2024 um 19:16

@Paesi

Beitrag von 19:13

Liebe Paesi – unsere beiden Beiträge haben sich überkreuzt (siehe Eingabezeit). Schönen Abend – Ricarda01

• GSaremba61

Teilnehmer
    22. April 2024 um 19:53

Mir ist gerade noch eingefallen – die Faust in der Tasche machen – also seine Wut bzw. den Unmut nicht laut werden lassen. Passt jedoch wohl nicht zu diesem Begriff.

Mein Fazit – geballte Faust – hat viele Bedeutungen – ich nutze sie einfach nicht, dann kann ich sie auch nicht falsch nutzen – die Ghettofaust. Wink

GeSa

• Paesi

Teilnehmer
    22. April 2024 um 19:57

@GSaremba61

Ich stelle mir das auch etwas schmerzhaft vor, vor allem wenn sich eine gruppe von freunden begrüßt und was ist, wenn man die Faust des Gegenübers verfehlt?

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 20:13

@Paesi 19.57

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber mit Anlauf und Gewalt soll das mit der Ghetto-Faust ja nicht gemacht werden, schmerzhaft dürfte es also nicht sein. Warum sollte man die andere Faust verfehlen? Wenn man keinen Knick in der Optik hat, dann klappt das schon. GrinningWink

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 20:15

@Paesi

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber mit Anlauf und Gewalt soll das mit der Ghetto-Faust ja nicht gemacht werden, schmerzhaft dürfte es also nicht sein. Warum sollte man die andere Faust verfehlen? Wenn man keinen Knick in der Optik hat, dann klappt das schon. GrinningWink

• Cocco

Teilnehmer
    22. April 2024 um 20:20

20:13 Miez @Miez 🖐🤣

• forscher

Teilnehmer
    23. April 2024 um 14:46

@ricarda01 “Gettofaust” / Ghettofaust – ich habe diesen Begriff in einem Radiosender >zu Ohren < bekommen und bis dato , nie gehört , b.z.w. geschrieben.

Aber auch Dank Eurer regen Beteiligung Thumbsuphat sich das jetzt suuper erklärt .

…hi ;- “zwei Fäuste für ein halleluja” und ” gott zum Gruß “Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    23. April 2024 um 15:50

Ah ja. Innocent

• forscher

Teilnehmer
    24. April 2024 um 15:21

Aus für mich , mal wieder, gegebenem Anlass , ist mir folgender Begriff ( Neo…? ) eingefallen :

” Überschriftenleser ” ? Laughing

• Yossarian

Teilnehmer
    24. April 2024 um 15:34

“Überschriftenleser” ist ein guter Begriff zum Beispiel für Menschen, die ein Wort wie “Antimaterie” lesen und sich dann irgendwelches Zeugs dazu zusammenreinem, statt sich zu informieren. Das könnte sogar lustig sein, wenn sie sich bloß nicht so fürchterlich ernst nehmen würden.

Beiträge 2,951 - 2,960 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen