Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    28. Juni 2023 um 9:15

Ich habe weder das eine noch das andere getrunken – kenne es nicht einmal – nur Dujardin den Namen nach.

• Zoe

Mitglied
    28. Juni 2023 um 9:12

Den Dujardin sehe ich ungefähr vor mir, ein Mann, der am Glas zuerst schnuppert und dann den Weinbrand im Glas hin- und herschwenkt, fein und edel – an den Scharlachberg erinnere ich mich überhaupt nicht. War er früher?

• GSaremba61

Mitglied
    27. Juni 2023 um 17:11

@forscher Jou… nimms leicht… nimm Scharlachberg oder …..Darauf einen Dujardin……WinkSlight Smile

GeSa

• forscher

Mitglied
    27. Juni 2023 um 16:39

@GSaremba61 Bei der „Gelegenheit“ fällt mir gerade ein alter Werbeslogan ein ;- =

Gehts im Leben mal daneben, nimms leicht und trink erst mal einen Scharlachberg. Grin

• GSaremba61

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:31

@forscher jou, dann bei Dir wie bei mir – vorbei ist vorbei und verschütteter Milch weint man nicht nach. WinkSweat Smile

GeSa

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:26

Apropo, @GSaremba61 wenn Du jetzt noch so einen besagten „Knochen“ = 1.Hand-Funktelefon mit Tasten , gehabt hättest, wäre dir ein kleiner „Geldsegen“ sicher gewesen, da hoher Sammlerwert, je nach Zustand.

Ps. und ich „Doofy“ habe meines damals „ausgeschlachtet“ Laughing

• GSaremba61

Mitglied
    26. Juni 2023 um 10:58

Jo, @forscher und wenn ich heute dort hinkäme und mir was Neues anschaffen würde, ahne ich, würde er mein jetziges Handy auch einkassieren. GrinningEr kam mir wie ein Sammler vor.

GeSa

• Paesi

Mitglied
    26. Juni 2023 um 8:22

Den „Knochen“ kenne ich aus Filmen.

• Zoe

Mitglied
    26. Juni 2023 um 8:15

Den „Knochen“ kenne ich auch nicht. Mein Smartphone-Handy habe ich mir im August 2018 gekauft und ja, mein Tasten-Handy (wir hatten uns hier einmal auf dieses Wort für die alten Handys geeinigt) … das könnte auch um 2008 gewesen sein.

• forscher

Mitglied
    25. Juni 2023 um 16:04

@GSaremba61 Hi, dein „Teil“ das hat bestimmt Seltenheitswert und ist jetzt im Museum oder bei Sammlern gelandet, als „seltene Art“ ;-seiner Klasse… AstonishedWink

Seite 295 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen