Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    14. April 2024 um 16:24

Und der “Impaktor” welcher den 300 mtr. Krater bei Schmelz/ Saar geschlagen hat, dürfte in etwa die größe eines Einfamilien Hauses gehabt haben und mit ca. 45000 bis 60000 kmh eingeschlagen ist !

Und in direkter Nähe großer Einschlagskrater, finden sich keine Meteoriten, da alles durch die Einschlags-Energie sofort verdampft ! LG Forscher

• Zoe

Teilnehmer
    14. April 2024 um 16:38

Dann möchte ich nur noch eine kritische Nachfrage stellen @forscher : Du hattest die Analyse des Fundstückes detailliert notiert (13.4./16.15Slight Smile) – gibt es andere Möglichkeiten der Erklärung für die “Schmelzkruste”? Ich kann es nur so schwammig-allgemein ausdrücken, weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Ich meine, daß man sagen könnte, es sei keine Schmelzkruste oder so ähnlich …?

• Wattfrau

Teilnehmer
    14. April 2024 um 17:16

Was hat das alles mit Neologismen zu tun ?

• forscher

Teilnehmer
    14. April 2024 um 18:32

@Zoe Alle kleineren Metoriten , welche den Flug durch die Atmosphäre “überleben” ob aus Stein oder Eisen, besitzen nach dem “frischen Fall” eine sog. “Schmelzkruste”

Mit einem großen Einschlag und Kraterbildung hat das nichts zu tun.

Und auf die gesamte Erde verteilt, fallen täglich mehrere Tonnen, dieser kleinen Objekte , ohne Kraterbildung.

• Wattfrau

Teilnehmer
    14. April 2024 um 18:40

@forscher

Mach doch einen Thread über Meteoriten auf !

• forscher

Teilnehmer
    15. April 2024 um 14:33

@Wattfrau Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich könnte mir vorstellen, genau hier in diesem Forum, damit völlig “fehl am Platze ” zu sein.

Aber, liebe Nordfrau , fragen wir vorher noch die große Mehrheit… nach deren Meinung, oder ?

@Zoe und weitere…

• forscher

Teilnehmer
    15. April 2024 um 14:52

Übrigens, chere @Wattfrau , ist es nicht von Nachteil, wenn in einem bestimmten Thread auch mal etwas Abwechselung “einkehrt” ob vorsätzlich oder unbeabsichtigt.

• Ricarda01

Teilnehmer
    15. April 2024 um 16:04

@forscher

Aber lieber Forscher/W., warum so riesig? Hast du’s evtl. auch etwas kleiner?LaughingSchönen Tag – Ricarda01

• forscher

Teilnehmer
    15. April 2024 um 16:11

@ricarda01 So RIESIG ? Ich weis es selbst nicht, was hier gelaufen, das welches ich als Vorlage gesendet, war um ein vielfaches kleiner und hat mich selbst überrascht ! Laughing

• forscher

Teilnehmer
    15. April 2024 um 16:16

Soll ich löschen , aber ich vermute , das gleiche passiert wieder ;- bei Aktivitäten ist es normal !

Beiträge 2,891 - 2,900 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen