Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Und der “Impaktor” welcher den 300 mtr. Krater bei Schmelz/ Saar geschlagen hat, dürfte in etwa die größe eines Einfamilien Hauses gehabt haben und mit ca. 45000 bis 60000 kmh eingeschlagen ist !
Und in direkter Nähe großer Einschlagskrater, finden sich keine Meteoriten, da alles durch die Einschlags-Energie sofort verdampft ! LG Forscher
-
Dann möchte ich nur noch eine kritische Nachfrage stellen @forscher : Du hattest die Analyse des Fundstückes detailliert notiert (13.4./16.15
) – gibt es andere Möglichkeiten der Erklärung für die “Schmelzkruste”? Ich kann es nur so schwammig-allgemein ausdrücken, weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Ich meine, daß man sagen könnte, es sei keine Schmelzkruste oder so ähnlich …? -
Was hat das alles mit Neologismen zu tun ?
-
@Zoe Alle kleineren Metoriten , welche den Flug durch die Atmosphäre “überleben” ob aus Stein oder Eisen, besitzen nach dem “frischen Fall” eine sog. “Schmelzkruste”
Mit einem großen Einschlag und Kraterbildung hat das nichts zu tun.
Und auf die gesamte Erde verteilt, fallen täglich mehrere Tonnen, dieser kleinen Objekte , ohne Kraterbildung.
-
@ricarda01 So RIESIG ? Ich weis es selbst nicht, was hier gelaufen, das welches ich als Vorlage gesendet, war um ein vielfaches kleiner und hat mich selbst überrascht !

-
Soll ich löschen , aber ich vermute , das gleiche passiert wieder ;- bei Aktivitäten ist es normal !
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.