Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Dann würde ich mal vorschlagen ;- Schulsprachen Archaismus
Hi , wer musste den schon mal in der Klasse in die Ecke ;-

-
ad 2: Gut, das Pferd muß man zügeln.
ad 1: Es gibt keine Regeln @forscher . Das verwirrt. Vor einigen Monaten hatte ich im Internet Kontakt mit einem Menschen, der wohl das tat, was man “spammen” nennt. Allerdings hat es etwas länger als einen Tag gedauert, bis ich das begriffen hatte. Ich habe die Schreiben dieses Menschen ernst genommen und das heißt, ich bin davon ausgegangen, er würde die üblichen Kommunikationsregeln einhalten. Wenn ich Dich mal “Sieze” und mal “Duze”, ohne daß es offenkundig ein Spiel ist oder Ironie, wie wäre Deine Reaktion? Ich war also zunächst wirklich verwirrt …
-
Also, würde mich , hier im Forum jemand “Siezen” und mal “duzen”, würde mich mein “innerer Schweinehund”
sofort zum Nachdenken auffordern.Eigendlich, ist es allgemein, in ALLEN Foren üblich, das geduzt wird.
Ist das so , wie Du mir beschrieben, sag ich nur “Verdächtig-Verdächtig” ;-
-
Aber, es ist auch möglich, das man es mit einer moderen “Euphonia” welche heute auch gerne , zur Quoten-Verbesserung eingesetzt werden, zu tun hat.
Denn mit Quoten wird Geld verdient, vor allen bei bestimmten System-Strukturen, welches absolut kein “Geheimnis” ist, oder…
-
Beitrag von 17:57
Betr. Duzen und siezen. Hier im Forum war es mal üblich, dass man ein Mitglied gesiezt hat, wenn man mit diesem absolut ‘verquer’ war bzw. sich von diesem unberechtigter Weise angegriffen fühlte. Das Mitglied, das diese Methode anwandte, um auf Distanz zu gehen, ist nicht mehr vorhanden. Schönes WoE – Ricarda01
-
“Euphonia” – den Ausdruck kenne ich nicht. google wirft mir nichts Brauchbares aus @forscher .
Mir ging es darum, was ein spannendes Thema ist, daß unsere gesamte Kommunikation nach Regeln verläuft, die nirgendwo verschriftlicht sind, über die man auch nie abgestimmt hat. Sie bilden sich im Zusammenleben heraus und wir setzen voraus, daß alle Menschen einer Gemeinschaft sie kennen und sich den Regeln entsprechend verhalten.
-
Danke @Paesi .

Noch ein Nachtrag zur Kommunikation. Wenn ein früheres Mitglied des Forums, das Du erwähnt hast @ricarda01 , wahlwiese “gesiezt” und “geduzt” hat, dann ist das deswegen nicht irritierend, weil die Kenntnis der Regeln und deren Einhaltung vorauszusetzen ist. Der Wechsel zum “Sie” bedeutet Distanzierung oder Verärgerung. Man kann das Verhalten also im Rahmen der üblichen Regeln einordnen.
-
@ricarda01 – ich hatte mich ja auf Deinen Beitrag auch bezogen , habe Dich also nur wiederholt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.