Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Wobei ich wieder zu Neologismen kommen möchte ;- Was versteht sich unter einem :-
WARMDUSCHER ?
-
@forscher – man hält eine Person (einen Mann, einen männlichen Jugendlichen) subjektiv für einen Feigling. Es kann beleidigend sein. Ein Jugendlicher, der sich nicht bestimmten Normen einer Gruppe fügen will oder an Mutproben teilnimmt, wird dann oft als “Weichei” bezeichnet.
Männer, die im Haushalt helfen, Kinderbetreuung übernehmen, können auch als solche beleidigt werden – sie ständen “unterm Pantoffel” ihrer Frau.
-
“Warmduscher” ist aber auch irgendein Teil, das man in die Dusche einbauen kann, um Energie zu sparen. @Forscher @Geraldine @Paesi
-
Beitrag von 11:42
Guten Morgen, Zoe – da ich in einem ‘Niedrig-Energie-Haus’ in der Oberpfalz wohne, ist sowas hier bestimmt schon eingebaut. Denn nach einigen wenigen Minuten wird das Wasser beim Duschen oder Haarewaschen automatisch kalt, was recht unangenehm ist. Schöne Osterzeit – Ricarda01
-
Chere @Geraldine , keine Sorge, Du hattest mit Deiner ersten Antwort RICHTIG

Das gleiche auch für die Antwort von @Paesi
in Bezug “abwertend” -
“Warmduscher” ist, gibt man den Begriff bei google ein, eine Energiesparvorrichtung. Du hattest das Wort als “Neologismus” eingeführt @forscher . Der warmduschende Mann ist nun sicher kein “Neologismus”. Ich bin heute störrisch und mürrisch drauf und beharre, unabhängig davon, was Dir vorschwebte.
-
Zoe Als Warmduscher bezeichnet man hier Leute , deren Meinungen und Gebaren nicht für ernst genommen werden .
-
Liebe @Zoe
Der Begriff Warmduscher ist eine spaßhafte oder beleidigende Bezeichnung für eine Person, die subjektiv für schwächlich oder feige gehalten wird.
So kenne ich diesen Begriff, aber…
Das „Warmduscher“-Prinzip: Das kalte Wasser (blau) wird durch den Warmduscher geleitet. Dieser entzieht dem Abwasser die restliche Wärmeenergie und überträgt diese auf das Kaltwasser, welches als vorgewärmtes Wasser (rot) in der Mischbatterie ankommt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.