Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    28. März 2024 um 14:28

Wobei ich wieder zu Neologismen kommen möchte ;- Was versteht sich unter einem :-

WARMDUSCHER ?

• Geraldine

Teilnehmer
    28. März 2024 um 15:37

@Forscher, Warmduscher könnte auch Weichei, verweichlicht, nicht abgehärtet bedeuten.

• Paesi

Teilnehmer
    28. März 2024 um 18:06

@forscher – man hält eine Person (einen Mann, einen männlichen Jugendlichen) subjektiv für einen Feigling. Es kann beleidigend sein. Ein Jugendlicher, der sich nicht bestimmten Normen einer Gruppe fügen will oder an Mutproben teilnimmt, wird dann oft als “Weichei” bezeichnet.

Männer, die im Haushalt helfen, Kinderbetreuung übernehmen, können auch als solche beleidigt werden – sie ständen “unterm Pantoffel” ihrer Frau.

• Zoe

Teilnehmer
    29. März 2024 um 11:42

“Warmduscher” ist aber auch irgendein Teil, das man in die Dusche einbauen kann, um Energie zu sparen. @Forscher @Geraldine @Paesi

• Ricarda01

Teilnehmer
    29. März 2024 um 12:07

@Zoe

Beitrag von 11:42

Guten Morgen, Zoe – da ich in einem ‘Niedrig-Energie-Haus’ in der Oberpfalz wohne, ist sowas hier bestimmt schon eingebaut. Denn nach einigen wenigen Minuten wird das Wasser beim Duschen oder Haarewaschen automatisch kalt, was recht unangenehm ist. Schöne Osterzeit – Ricarda01

• Geraldine

Teilnehmer
    29. März 2024 um 16:43

Ja, liebe @Zoe, stimmt,ob @Forscher das meinte? Ich gestehe, dass ich das bei meiner Antwort nicht im Sinn hatte

Wink

• forscher

Teilnehmer
    29. März 2024 um 17:37

Chere @Geraldine , keine Sorge, Du hattest mit Deiner ersten Antwort RICHTIG Thumbsup

Das gleiche auch für die Antwort von @Paesi Thumbsup in Bezug “abwertend”

• Zoe

Teilnehmer
    30. März 2024 um 10:13

Sunglasses “Warmduscher” ist, gibt man den Begriff bei google ein, eine Energiesparvorrichtung. Du hattest das Wort als “Neologismus” eingeführt @forscher . Der warmduschende Mann ist nun sicher kein “Neologismus”. Ich bin heute störrisch und mürrisch drauf und beharre, unabhängig davon, was Dir vorschwebte. Innocent

• Gartenfan

Teilnehmer
    30. März 2024 um 11:21

Zoe Als Warmduscher bezeichnet man hier Leute , deren Meinungen und Gebaren nicht für ernst genommen werden .

• Geraldine

Teilnehmer
    30. März 2024 um 11:40

Liebe @Zoe

Der Begriff Warmduscher ist eine spaßhafte oder beleidigende Bezeichnung für eine Person, die subjektiv für schwächlich oder feige gehalten wird.

So kenne ich diesen Begriff, aber…

Das „Warmduscher“-Prinzip: Das kalte Wasser (blau) wird durch den Warmduscher geleitet. Dieser entzieht dem Abwasser die restliche Wärmeenergie und überträgt diese auf das Kaltwasser, welches als vorgewärmtes Wasser (rot) in der Mischbatterie ankommt.

Face With MonocleWink

Beiträge 2,811 - 2,820 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen