Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    16. August 2023 um 7:48

Ja, das Erlebnis hat mich doch ein wenig verstört. Cortison, @Ricarda01 , Cortison (dieselbe Diagnose, die Du geschrieben hast). Einen Tag später war es körperlich so, als sei nichts gewesen, aber ich habe eine ängstliche Seele. Und das aufgezwungene Alleineleben empfinde ich sowieso in jeder Hinsicht als eine Zumutung.

• Paesi

Mitglied
    15. August 2023 um 22:33

@Zoe, sehr schön, dass es dir Besser geht.Sunflower

• forscher

Mitglied
    15. August 2023 um 17:18

@Momo37 hat den „Scheich“ in Verbindung (alte Jugendsprache) Richtig erklärt. Thumbsup

• Ricarda01

Mitglied
    15. August 2023 um 13:03

@Zoe

Beitrag von 11:48

Hallo, Zoe – freut mich, dass es dir wieder besser geht!

Ja, das ist ein scheußliches Gefühl, kenne ich auch. Hatte vor einigen Jahren, noch in Gr. wohnend, eine ‚Neuritis vestibularis‘. Ließ mich auch ins KH einweisen und bekam, soweit ich mich erinnere, Antibiotika hochdosiert.*

Die Erfahrung hat mir gereicht, da ich ja alleine lebe, und ich habe mir dann den Hausnotruf besorgt. Damals bei den Johannitern, jetzt in Bayern beim Bayerischen Roten Kreuz. Das gibt mir und meinen Angehörigen, berufstätig und 15 km entfernt, eine gewisse Sicherheit.

*wahrscheinlich doch eher Cortison…..

Weiterhin alles Gute, möglichst ohne Rückkehr des scheußlichen Erlebnisses – Ricarda01

• Zoe

Mitglied
    15. August 2023 um 11:48

Ich war 2 Tage weg, weil So. früh das Gleichgewichtsorgan auf einer Seite urplötzlich ausgefallen ist, und ich nur noch auf allen Vieren den Rettungswagen bestellen konnte.

Heute ist alles wieder normal, und ich bin entlassen. Lieber @forscher , ich schreibe Dir per PN meine Handynummer, vorsorglich, für alle Fälle usw. – mit dem Handy komme ich hier nicht ins Forum. Slight Smile

• Paesi

Mitglied
    14. August 2023 um 20:21

@GSaremba61

Ob da noch „Spitzname“ für dabei stand, keine Ahnung – fand es nur lustig und und habs mir auf Grund eines Titels des Kinderbuches: „Bootsmann auf der Scholle“ gemerkt (Scholle und Scheich) – schon ziemlich lange her, das Buch habe ich noch.

Im Buch ist Bootsmann ein kleiner Hund, der von einer Eisscholle gerettet wird.

• GSaremba61

Mitglied
    14. August 2023 um 20:04

*lach* @Paesi Ich sehe meinen alten Herrn, den Marinemann, gerade grinsen. Bootsmann ist ein Begriff aus dem Militär in niedrigen Rangfolgen und natürlich auch in der Schifffahrt – jedoch NUR als Spitzname. Wenn das beim Kreuzworträtsel nicht dabei stand sollte der Kreuzworträtselmann sein Geld zurückgeben. WinkJoy

Was Väter einem Kind alles mitgeben können – hätte nie gedacht, dass ich das mal einbringen kann. Upside DownRofl

GeSa, wünsche einen schönen Abend allerseits

• Paesi

Mitglied
    14. August 2023 um 19:27

Bootsmann mit 7 Buchstaben (Kreuzworträtsel): Scheich

• Momo37

Mitglied
    14. August 2023 um 17:16

Nööööö

„Was hat die denn nun schon wieder für einen Scheich ??“

Wenn ein Mädchen einen noch undefinierbaren neuen Freund hat…so kenne ich das

Momo

• GSaremba61

Mitglied
    14. August 2023 um 17:09

mmmmmh…. Scheich…. fällt mir ein @forscher

– Reichtum

– Gehabe (der Glaube der Einzige auf der Welt zu sein)

– Anspruch (alles mein)

Mehr ist da nicht außer in einem Wort – Selbstgefälligkeit.

GeSa

Seite 280 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen