Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Ja, das Erlebnis hat mich doch ein wenig verstört. Cortison, @Ricarda01 , Cortison (dieselbe Diagnose, die Du geschrieben hast). Einen Tag später war es körperlich so, als sei nichts gewesen, aber ich habe eine ängstliche Seele. Und das aufgezwungene Alleineleben empfinde ich sowieso in jeder Hinsicht als eine Zumutung.
-
Beitrag von 11:48
Hallo, Zoe – freut mich, dass es dir wieder besser geht!
Ja, das ist ein scheußliches Gefühl, kenne ich auch. Hatte vor einigen Jahren, noch in Gr. wohnend, eine ‚Neuritis vestibularis‘. Ließ mich auch ins KH einweisen und bekam, soweit ich mich erinnere, Antibiotika hochdosiert.*
Die Erfahrung hat mir gereicht, da ich ja alleine lebe, und ich habe mir dann den Hausnotruf besorgt. Damals bei den Johannitern, jetzt in Bayern beim Bayerischen Roten Kreuz. Das gibt mir und meinen Angehörigen, berufstätig und 15 km entfernt, eine gewisse Sicherheit.
*wahrscheinlich doch eher Cortison…..
Weiterhin alles Gute, möglichst ohne Rückkehr des scheußlichen Erlebnisses – Ricarda01
-
Ich war 2 Tage weg, weil So. früh das Gleichgewichtsorgan auf einer Seite urplötzlich ausgefallen ist, und ich nur noch auf allen Vieren den Rettungswagen bestellen konnte.
Heute ist alles wieder normal, und ich bin entlassen. Lieber @forscher , ich schreibe Dir per PN meine Handynummer, vorsorglich, für alle Fälle usw. – mit dem Handy komme ich hier nicht ins Forum.
-
Ob da noch „Spitzname“ für dabei stand, keine Ahnung – fand es nur lustig und und habs mir auf Grund eines Titels des Kinderbuches: „Bootsmann auf der Scholle“ gemerkt (Scholle und Scheich) – schon ziemlich lange her, das Buch habe ich noch.
Im Buch ist Bootsmann ein kleiner Hund, der von einer Eisscholle gerettet wird.
-
*lach* @Paesi Ich sehe meinen alten Herrn, den Marinemann, gerade grinsen. Bootsmann ist ein Begriff aus dem Militär in niedrigen Rangfolgen und natürlich auch in der Schifffahrt – jedoch NUR als Spitzname. Wenn das beim Kreuzworträtsel nicht dabei stand sollte der Kreuzworträtselmann sein Geld zurückgeben.

Was Väter einem Kind alles mitgeben können – hätte nie gedacht, dass ich das mal einbringen kann.

GeSa, wünsche einen schönen Abend allerseits
-
Nööööö
„Was hat die denn nun schon wieder für einen Scheich ??“
Wenn ein Mädchen einen noch undefinierbaren neuen Freund hat…so kenne ich das
Momo
-
mmmmmh…. Scheich…. fällt mir ein @forscher
– Reichtum
– Gehabe (der Glaube der Einzige auf der Welt zu sein)
– Anspruch (alles mein)
Mehr ist da nicht außer in einem Wort – Selbstgefälligkeit.
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.