Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Fagus

Mitglied
    26. August 2023 um 19:49

@forscher … und warum schreibst du dann wieder einmal über Dinge, von denen du keine Ahnung hast ??? Frowning2

• forscher

Mitglied
    26. August 2023 um 17:24

@Zoe Nun, Liebe Zoe, das mit dem Nachweis um die „Klangschalenzeremonie“ meinerseits, dürfte mir schwerfallen, da ich persönlich, noch nie bei gleicher, musikalischer Handlung, in einer Sauna zugegen war und kann Dir nur eine Nachsuche bei Google anraten ;-

• GSaremba61

Mitglied
    26. August 2023 um 12:30

@Zoe ich habe jetzt keinen Spruch hier gefunden – kenne aber den Spruch … Das/Es ist keinen – Deut – wert. Oder auch….. nicht einen – Deut – besser.

Darf ich helfen? Deut bedeutet einfach – Nichts.

Schönes Wochenende allerseits, GeSa

• Fagus

Mitglied
    26. August 2023 um 11:43

@Zoe Du bist aber mutig ! Ich würde es nicht wagen, die Aussagen eines „forscher“s anzuzweifeln …Confused

• Zoe

Mitglied
    26. August 2023 um 8:10

Rofl

Ja, ich kenne den Spruch, habe ihn selber öfter benutzt, weiß aber nicht, was „Deut“ bedeutet-

• Zoe

Mitglied
    26. August 2023 um 8:05

Meinst Du das ernst @forscher ? Ich bitte um einen Nachweis – Relaxed

• forscher

Mitglied
    25. August 2023 um 16:48

Chere @Zoe … die Brücke zur Klangschale?…

in der modernen Sauna erzeugen Saunameister Schwingungen mit Töpfen und Klöppeln.

• Zoe

Mitglied
    25. August 2023 um 14:10

Neologismischer wäre vielleicht die „Fachkraft im Reinigungssegment“ o.ä., also eine aufpeppende Bezeichnung anderer Art.

Eine Perle ist selten und daher kostbar. Der Ausdruck „Perle“ gehört meiner Meinung nach aber auch ins Repertoir von Herrschaftsverhältnissen. Die „Herrschaft“ hatte eine „Perle“, so eine Art von „Faktotum“ für alles, was es in einem großbürgerlichen Hause zu erledigen gab.

• Zoe

Mitglied
    25. August 2023 um 14:05

@Paesi , mir fehlt bei der Sauna die Brücke zur Klangschale? Übersehe ich was?Face With Monocle

• Paesi

Mitglied
    25. August 2023 um 9:13

@forscher

Klangschalenzeremonie mit Dampf – Klangschalentherapie/Entspannung in der Sauna

@Zoe
    Putz-Perle: Ich habe 2 solcher Perlen, die eine ist mein Mann und dann noch eine wöchentliche Hilfe. Ich bin sehr froh, dass die beiden Perlen all das übernehmen, was ich im Haushalt nicht mehr machen kann – also fast alles.

Seite 278 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen