Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
@Zoe Nun, Liebe Zoe, das mit dem Nachweis um die „Klangschalenzeremonie“ meinerseits, dürfte mir schwerfallen, da ich persönlich, noch nie bei gleicher, musikalischer Handlung, in einer Sauna zugegen war und kann Dir nur eine Nachsuche bei Google anraten ;-
-
@Zoe ich habe jetzt keinen Spruch hier gefunden – kenne aber den Spruch … Das/Es ist keinen – Deut – wert. Oder auch….. nicht einen – Deut – besser.
Darf ich helfen? Deut bedeutet einfach – Nichts.
Schönes Wochenende allerseits, GeSa
-

Ja, ich kenne den Spruch, habe ihn selber öfter benutzt, weiß aber nicht, was „Deut“ bedeutet-
-
Neologismischer wäre vielleicht die „Fachkraft im Reinigungssegment“ o.ä., also eine aufpeppende Bezeichnung anderer Art.
Eine Perle ist selten und daher kostbar. Der Ausdruck „Perle“ gehört meiner Meinung nach aber auch ins Repertoir von Herrschaftsverhältnissen. Die „Herrschaft“ hatte eine „Perle“, so eine Art von „Faktotum“ für alles, was es in einem großbürgerlichen Hause zu erledigen gab.
-
Klangschalenzeremonie mit Dampf – Klangschalentherapie/Entspannung in der Sauna
@Zoe
Putz-Perle: Ich habe 2 solcher Perlen, die eine ist mein Mann und dann noch eine wöchentliche Hilfe. Ich bin sehr froh, dass die beiden Perlen all das übernehmen, was ich im Haushalt nicht mehr machen kann – also fast alles.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.