Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    16. März 2024 um 18:28

@Zoe Ich werde mich unserem @Gartenfan , voll und ganz anschließen , und mich für unwissend… hi , sollte es vielleicht, in der Bibel zu suchen sein ? hier: Gabenzaun ?

• Zoe

Teilnehmer
    17. März 2024 um 9:02

@Paesi , Deine Spürnase ist -wie immer- nicht schlecht. Ich las es gestern als einen Neologismus der Corona-Zeit (nix mit Bibel @forscher Slight Smile). Wenn die Großeltern zum Beispiel, weil sie nicht ins Haus zu den Enkelkindern durften, die Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an den Zaun hängten oder dort -draußen- den Kids übergaben.

• forscher

Teilnehmer
    17. März 2024 um 15:20

Und heute von der Bibel , ich weis ;- chere @Zoe , voll daneben Rofl zum :

>BAGEL< ?? und garantiert kein moselfränkisch von “forscher” Wink

• Zoe

Teilnehmer
    17. März 2024 um 16:22

“Bagel” ist irgendetwas zum Essen. Irgendeine Art von Brötchen. Ich meine, man kauft einen oder ein Bagel beim Bäcker @forscher .

• Zoe

Teilnehmer
    17. März 2024 um 16:25

Nein, das stimmt so nicht. Die stehen bei Rewe in der Bäckerecke in einem Extraglaskasten. Das sind runde Teile mit bunter Bemalung.

• Gartenfan

Teilnehmer
    17. März 2024 um 18:39

@Paesi Mach das mal . Dann bekommst du eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung .

• Wattfrau

Teilnehmer
    17. März 2024 um 19:10

17.3. – 18:39

@Gartenfan Quatsch

In meiner Stadt steht ganzjährig ein Zaun , an dem Sachen für Bedürftige hängen.

• GSaremba61

Teilnehmer
    17. März 2024 um 19:45

Bagel? Bibel? Ich hoffe Du meinst nicht Babel – obwohl manchmal wenn man hier liest könnte man es meinen. WinkSlight SmileInnocent

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    18. März 2024 um 13:02

Weiter zum “Bagel” – ich war heute noch nicht bei Rewe und muß aus der Erinnerung abrufen: Bagel sehen aus wie “Berliner” mit einem großen Loch in der Mitte, also ringförmig sind sie, der Teig sieht ähnlich weich aus wie bei “Berlinern”. Sie haben bunte Glasuren. Kitschig, unästhetisch, fett, kalorienreich und so, als könne man sie schnell schlucken … sehen sie aus.

• Ricarda01

Teilnehmer
    18. März 2024 um 13:18

@Zoe

Beitrag von 13:02

Bei google Bilder findet man jede Menge verschiedene Bagels. Ich habe noch nie einen gegessen und bin auch nicht gerade versessen darauf. Aber: jeder, wie er mag. Schönen Tag – Ricarda01

Beiträge 2,761 - 2,770 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen