Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
@Zoe und @all, die sich ernsthaft dafür interessieren…
Zwar mische ich mich hier ja kaum mal ein, doch diesmal tue ich es. –
Klangschalen haben seit vielen Jahren einen Platz in Naturheilverfahren:
„Die Klangschalentherapie ist seit vielen Jahrtausenden bekannt. Ihre Wurzeln liegen in Tibet und Indien. Dabei wird das Prinzip der Schwingungsheilkunde angewandt.
Die Schwingungen werden mit Hilfe von Klangschalen, die auf den Körper gelegt werden, erzeugt. Da der menschliche Körper zu einem Großteil aus Wasser besteht, können sich die Schwingungen leicht übertragen und Einfluss auf die Körperzellen nehmen. Dadurch kommt es zu einer Harmonisierung der einzelnen Zelle und des gesamten Organismus.
Das Gleichgewicht wird wieder erreicht und dies führt zu einer tiefen Entspannung und unterstützt den Heilungsprozess.“
happyday
-
@Fagus 26.8./19:49h vielleicht Fagus um es kennenzulernen oder etwas dazu zu lernen??? Wie sonst sollte man bei Unkenntnis Kenntnis erhalten????
Na gut, es gibt natürlich Menschen, die wissen alles – glauben sie.

GeSa
-
Klangschalen kenne ich auch dem Bereich der Heilpraktiker und Esoterik. Es ist eine Schale, die mit einem Klöppel in einem bestimmten Rhythmus geschlagen wird. Es soll Ruhe und Ausgeglichenheit wie die innere Einkehr bringen.
Nehme ich die Zeremonie dazu ist es der Moment in der es geschieht. Sei es in Einzel- oder Gruppentherapie. Und es wird wie eine Zeremonie, also Ritus, gleichartige Handlungen gehandhabt.
Und ich bin sicher im Net ist dazu eine Menge zu finden.

ooooooohmGeSa
-
@Zoe Ach so, über die „Klangschalenzeremonie“ hast Du schon vorher eine Google- Nachsuche gemacht und nichts gefunden.
Ich kannte den Begriff von „höherem sagen“ ;- und wollte die klare Deutung von Euch erfahren
nun ist gleiches , leider „aus dem Ruder geraten“ da…wieder mal…seinen (unseligen) Stempel aufgedrückt hat. Wieder so mancher Annahme, bringe ich auch Begriffe, welcher ich selbst, nicht genau Kundig bin. z.H. auch @Ricarda01 u.a.
-
@Fagus , Du hast kürzlich auf meine Klage hin geantwortet, jede/r sei für ihr/sein Alleinsein oder Alleineleben verantwortlich. Als ich vor ca. 2 Tagen Deinen Beitrag im „Komm rein“ las, war ich empört. D u wagst es, mir mit einer Aussage zu kommen, von der Du weißt, daß sie nicht zutrifft.
Und jetzt gehst Du den @forscher „wieder einmal“ an. Fasse Dich an Deine Nase.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.