Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Zoe Ich werde mich unserem @Gartenfan , voll und ganz anschließen , und mich für unwissend… hi , sollte es vielleicht, in der Bibel zu suchen sein ? hier: Gabenzaun ?
-
@Paesi , Deine Spürnase ist -wie immer- nicht schlecht. Ich las es gestern als einen Neologismus der Corona-Zeit (nix mit Bibel @forscher
). Wenn die Großeltern zum Beispiel, weil sie nicht ins Haus zu den Enkelkindern durften, die Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an den Zaun hängten oder dort -draußen- den Kids übergaben. -
Nein, das stimmt so nicht. Die stehen bei Rewe in der Bäckerecke in einem Extraglaskasten. Das sind runde Teile mit bunter Bemalung.
-
17.3. – 18:39
@Gartenfan Quatsch
In meiner Stadt steht ganzjährig ein Zaun , an dem Sachen für Bedürftige hängen.
-
Bagel? Bibel? Ich hoffe Du meinst nicht Babel – obwohl manchmal wenn man hier liest könnte man es meinen.

GeSa
-
Weiter zum “Bagel” – ich war heute noch nicht bei Rewe und muß aus der Erinnerung abrufen: Bagel sehen aus wie “Berliner” mit einem großen Loch in der Mitte, also ringförmig sind sie, der Teig sieht ähnlich weich aus wie bei “Berlinern”. Sie haben bunte Glasuren. Kitschig, unästhetisch, fett, kalorienreich und so, als könne man sie schnell schlucken … sehen sie aus.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
zum :