Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Da hätte ich noch diese Redewendung ;-
„Veni, vidi,violini“? ist schon manchem „Zeitgenossen“ passiert ;-

-
:-))) @happyday , mir schwebte eine Kurklinik vor Augen, in der auch saunen auf dem Regenerationsprogramm steht. Allerdings, Dein Einwand wiegt schwer, glaube ich. Es ist unendlich lange her, daß ich in einer Sauna war, und so, wie ich es erinnere, sind die Räume klein und in sich geschlossen … ja, wie würde das mit den Klangschalen gehen können. I don’t know.
-
Nun mische ich mich doch nochmal ein…In einer „normalen “ Sauna, so wie sie allgemein bekannt ist, kommen Klangschalen meiner Meinung nach nicht zur Anwendung. Wenn…, dann ist es in einem großzügigen Spa-Bereich, meist als Begleitung der Massage NACH einem Saunagang. – Das ist dann jeweils eine kostenpflichtige Einzeltherapie.
Klangschalen sind aus Metall. Wer soll die Schale in heißem Saunadampf anfassen und zum Klingen bringen ? Mag sein, dass es auch das gibt, doch vorstellen kann ich es mir nicht.
-
S o verstehe ich diese Therapie jetzt auch. Dampf ist ja auch Wasser. Die Verbindung zu den menschlichen Zellen, die „wässrig“ sind, fand ich interessant.
-
So wie ich das ganze hier sehe, ist eine solche Klangschalenzeremonie, dann auch durchaus in Saunen anwendbar, auch mit Dampf ;- oder…
-
Soweit mir bekannt ist, zeigt die Behandlung bei Schlaganfallpatienten gute Wirksamkeit. Inzwischen werden auch an Demenz Erkrankte damit behandelt. –
Doch wie immer, wenn es um Naturheilverfahren geht, wenn die sogenannte Wirksamkeit nicht oder noch nicht nachweisbar ist, dann bleibt es das „Privatvergnügen“ des Patienten.

happyday
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Ebenso, wie Handarbeiten, Marionettenspielen, Trompete spielen, …