Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• happyday

Mitglied
    29. August 2023 um 18:20

@Stadtwolf

Danke für die Einstellung des Videos, genau diese Anwendung meine ich die ganze Zeit…Relieved

Ansonsten kenne ich noch weitere Anwendungmethoden. –

@Zoe – Doch eine Sauna mit Klangschale(n) würde ich NICHT besuchen. Kann mir auch vorstellen, dass sich das Metall durch starke Hitzeeinwirkung verändert.

Jede einzelne Klangschale hat ihren ganz eigenen Sound, der sich evtl. durch Hitze auch ändert…Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.

• Stadtwolf

Mitglied
    29. August 2023 um 18:05

Hallo @all Betreff Benutzung für Klangschalen Hier ein Videohttps://youtu.be/AnlprTlrjqo?si=dYsdNz7HNaz_l_8J

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Zoe

Mitglied
    29. August 2023 um 17:32

Slight Smile – gut, daß wir einmal darüber gesprochen haben. Relaxed

• happyday

Mitglied
    29. August 2023 um 17:26

@Zoe – Mag sein …Doch was ich als Therapie mit der direkten Wirkung auf den Körper meine, wo eine Klangschale auf den Bauch gestellt wird, um den Körper wieder zu harmonisieren, das ist in der Sauna nicht möglich. Meine ich …Blush

• Zoe

Mitglied
    29. August 2023 um 17:24

ausnahmsweise bin ich rechthaberisch –

Dein Einwendepunkt war dieser @happyday :

Klangschalen sind aus Metall. Wer soll die Schale in heißem Saunadampf
    anfassen und zum Klingen bringen ? Mag sein, dass es auch das gibt, doch
    vorstellen kann ich es mir nicht.

• Paesi

Mitglied
    29. August 2023 um 17:23

@happyday

Kann ich nicht sagen, sah nur einen Raum mit Leuten auf Bänken und in der Mitte jemand mit einer Klangschale. Ich war noch nie in einer Sauna – ich „hasse“ schwitzen.

• happyday

Mitglied
    29. August 2023 um 17:18

@Paesi – Aber wohl kaum in der Enge, wie sie üblicherweise in Saunen herrscht…Ich schrieb ja davon, dass es in Spa- Bereichen mit Sauna möglich ist .

• Zoe

Mitglied
    29. August 2023 um 17:18

Das Rätsel um die Klangschale in der Sauna läßt sich vielleicht lösen, indem man sich die Klangschale vorstellt, wie sie im Raum herumsteht und n i c h t angefaßt wird @happyday ?

• Zoe

Mitglied
    29. August 2023 um 17:00

Es wird schon stimmen, aber selbst wenn es nicht stimmte, Deine Auslegung ist sooo schön @Paesi . Hugging

• Paesi

Mitglied
    29. August 2023 um 16:54

@forscher

Veni, vidi, vici – kam, sah, siegte

Veni, vidi, violini – kam, sah und siegte nicht

(Violine – Geige, „nicht siegen“ auch als etwas „vergeigen“)

Seite 275 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen