Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Das ist ein interessanter Aspekt @Geraldine . Ich hatte eher gedacht, daß es der Wunsch der/des Menschen ist, sich weiter in der ihn umgebenden Welt -im All- zu beheimaten. Gut, das dürfte eine anthropologische These sein, die nicht ausschließt, daß die (Natur-) Wissenschaftler aus (div.) anderen Gründen das All erkunden.
-
@Geraldine Keine Sorge, Geraldine , Du hast ganz Klar , denn Sinn der Raumfahrt richtig verstanden , jawohl , einen großer Teil dieser Forschungen ist der Suche nach außerirdischem Leben zugeordnet . Aber,-))) sollte sich das Bestätigen … nicht nur Leben auf der Erde entstanden, wird das wohl große Folgen haben , gegenüber unserer bisherigen Einstellung, ob wir wohl was besonderes , oder doch nicht ? nicht zu vergessen auch die Grundlage der meisten Religionen, müsste mit ganz anderen Augen gesehen werden;-
Das auch zu Deiner Frage = …Aber: Interessiert uns das ?… @Zoe
Nichts in der Raumfahrt und Astronomie ist von größerem Interesse, als das Wissen von weiterem Biolischem Leben im Weltraum , als nur das der Erde.
“Sind wir allein” ?!

-
Und wenn Rückkehr zum eigendlichen Thema erwünscht, dann bitte ich um “kundtun”
da ich mir “im klaren bin” noch lange nicht jeder… was ich auch verstehen kann ;- 
-
@Forscher, du bist der Wissenschaftler, der uns interessierten Laien die Dinge richtig erklären kann. Also habe ich Prof.Walter schon richtig verstanden inkl.deiner Rateaufgabe. Die Folgen solchen Lebens auf anderen Planeten, sollte mehr wie einfache Lebewesen gefunden werden, wird tatsächlich vieles in unserer jetzigen Welt und in unserem Denken stark verändern, wie weit, kann man sich heute gar nicht vorstellen. Aber wenn einfaches Leben gefunden wird, Ein-oder Zweizeller, dann müsste es auch mehr geben. Es ist ein sehr interessantes Thema.
@Zoe, ich denke, jetzt ist es geklärt, ich war mir auch nicht sicher und habe erstmal selber auf Antwort gewartet, aber ich leide im Moment auch an Covid, da ist das Denken sowieso etwas eingeschränkt.
-
Ja, ich verstehe – wenn ich allerdings ernsthaft daran denke, es könnten Lebewesen in unserem oder anderen Sonnensystemen existieren, dann wird mir ebenso schwindelig wie bei dem Gedanken an das All. Die Dimension ist zuuu groß …
-
@Zoe … Die Dimension ist zuuugroß…”
Ich gebe Dir absolut Recht ! chere Zoe , denn unser nächster Nachbar Stern (Alpha centauri ) befindet sich in 4,3 Lichtjahren Entfernung ! und wenn man bedenkt, das Licht , in 1 Sekunde
300,000 Kilometer !! zurück legt, na dann Prost ;-
-
-
@forscher : Dein Wunsch soll Dir erfüllt werden , muss nur noch etwas-
I c h warte auch (“ich” markiert, weil Du den @Gartenfan angesprochen hattest).
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.