Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Lieber @Gartenfan , ich denke mir, daß unser Nicht-Wissen solche Ereignisse wie den Pyramidenbau erst spannend macht. Man muß detektivisch vorgehen …

-
Ja @Gartenfan , mit Rundhölzern , schwere Steinblöcke über eine schräge Ebene “hoch rollen”
um der Schwerkraft entgegenwirken.
-
Hi, @Zoe und @Gartenfan wer von euch oder andere , glaubt an Ufos oder an einen, deren Besuch in der Bronzezeit u.s.w.
Ich hätte da noch was im “Petto” ;-

Vorallem, was die schon fast unglaublichen bewegungen Tonnenschwerer Lasten in den alten Kulturen so um 4000 Jahre betrifft. Es war ja oft mehr als nur bewegen, oder ? geschweige von den oft nahtlosen Fugen dieser sogar , auch harten Quarzite.
-
Diese Worte sind reine Mutmaßungen, auch in der Wissenschaft !!
In unserem Sonnensystem wurden aber wissenschaftlich seit neuestem viele Planeten, aller Art nachgewiesen , welche andere Sterne auch “onmass” haben , oft um viele Millionen Jahre älter als unsere Sonne, somit auch der eft. erdähnlichen Steinplaneten.
Nun vorab, eine erste Frage an euch:
Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich auch hier intelligentes Leben gebildet haben könnte, welches logischer Weise, auch viel älter , als das irdische wäre ?

Bemerkung : es ist heute kein Problem , das ungefähre Alter uns “nahegelegener Nachbarsterne” zu datieren.

-
@forscher : Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich auch hier intelligentes
Leben gebildet haben könnte, welches logischer Weise, auch viel älter ,
als das irdische wäre ?Ja, falls die Voraussetzung zutreffend ist, warum nicht!
Aber: Interessiert uns das ?!
-
Ist die Erforschung des Weltalls nicht einer der Gründe, warum man auf anderen Planeten nach Lebewesen sucht? Ich meine, Ex Astronaut Prof.Ulrich Walter sagte genau dies, ich höre ihm übrigens sehr gerne zu.
Könnte es möglich sein? Ich meine ja.
-
@Geraldine , ich komme mit “Grund” und “Folge” nicht klar. Du meinst, weil man neugierig ist, ob sich andernorts im All Lebewesen aufhalten, u.a. deswegen erforscht man das Weltall? Ist das richtig so?
-
@Zoe, ja, das meinte ich, jedenfalls sagte Prof. Walter bei einer Frage nach dem Sinn der Raumfahrt und der Frage nach der Möglichkeit von Lebewesen auf anderen Planeten: “genau deshalb machen wir es(Raumfahrt)”. Warum die Forschung nach Lebewesen auf anderen Planeten so wichtig ist, erklärte er auch, nur kann ich es hier nicht wiedergeben, allerdings sprach er nicht von intelligentem Leben.
So weit ich noch weiss. Ob ich mich in meiner ersten Antwort und der jetzigen verständlich ausgedrückt habe, weiss ich nicht.
Habe ich @Forscher evtl. nicht richtig verstanden? Die Möglichkeit besteht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Erzähl’, ich bin neugierig.