Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    22. September 2023 um 17:16

Ganz genau so wie Du sagst , aber leider nur ein kurzes Wohlbefinden, welches ich, aber nicht unbedingt als „himmlisch“ ;- bezeichnen würde.

@Zoe

• Zoe

Mitglied
    22. September 2023 um 8:39

@forscher , wenn Du beispielsweise durch das Auenbiotop schlenderst oder aus der Ferne einen Blick darauf wirfst, und wenn Du in diesem Moment still und glücklich bist und nicht denkst, ich möchte an einem anderen Ort sein, dann würde ich sagen, es ist eine kurze Zeit, in der das himmlische Glück auf der Erde ist -in Dir.

• forscher

Mitglied
    21. September 2023 um 17:54

Also , chere @Zoe , wenn man mich fragen würde, wäre meine Antwort :

Wo ist er denn, dieser angebliche “ ERDENHIMMEL“ ?

• Zoe

Mitglied
    21. September 2023 um 8:57

Aha –Slight Smile

@forscher , was tun wir? Betreiben wir Werbung -und wenn ja, wie? Provozierend? Umschmeichelnd? Innocent

• forscher

Mitglied
    20. September 2023 um 21:11

Ganz einfach , chere @Zoe …, wenn ;- man auf der Erde immer glücklich ist, ist es eben ein „Himmel auf Erden“ ( nach Hermann Hesse )

• Zoe

Mitglied
    20. September 2023 um 8:36

Das weiß ich nicht @forscher , der „Himmel auf Erden“ ist eine Redewendung, die ich kenne.

• forscher

Mitglied
    19. September 2023 um 16:32

Was bedeutet eigenlich das Wort (Neo…)

ERDENHIMMEL ?

• forscher

Mitglied
    18. September 2023 um 17:26

@Zoe Nein, chere Zoe, so genau hätte ich das auf anhieb , nicht gewusst… das mit dem Kürzel entpuppt sich tatsächlich als „Ungetüm“ Grin

• Zoe

Mitglied
    18. September 2023 um 7:57

„ADS“ @forscher , wußtest Du es? Ein Wortungetüm „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ –

• forscher

Mitglied
    17. September 2023 um 17:48

@Ricarda01 und @Zoe

Das (Ritalin) gegen ADS bei Kindern, wurde sehr gern als „Kinderkoks“ bezeichnet, weil es ähnlich wie Kokain aufputscht. Slight Smile

Seite 269 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen