Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Gut, dann könnte es sich um Ameisen, Fruchtfliegen, Käfer, Mäuse etc. handeln, die uns Menschen, wenn wir sie weghaben wollen, Kosten und Arbeit verursacht, und das „asozial“ bezöge sich auf die Kategorie „Mensch“, denn die Spezies für sich würden wir nicht als „asozial“ bezeichnen.
-
Nun ja @Zoe u.a. – ihr wart ja alle sehr nahe , mit der „Raterei“, deshalb jetzt die Beschreibung dazu von dem Erschaffer ( Karl-Uwe-Mischo )
Hier : Eine Asoziale Spezies die mit ihren Artgenossen in folge ihrer Aktivität, anderen Belastungen, wie Kosten/ Arbeit ect. verursacht.
-
Ich denke immer noch in Richtung „Gegenständliches“ und @Paesi bringt mich auf Gegenstände, die die Umwelt besonders belasten. Zum Beispiel Autos, die viel Benzin verbrauchen oder Flugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe … @forscher , Du könntest doch zu unseren Vorschlägen mal „warm“ oder „kalt“ sagen, damit wir nicht auf Irrwegen gehen.
-
Nachdem ich hier gelesen habe war ich wie erwartet falsch.
Doch jetzt kommt mir die Idee nicht nur Menschen, die nerven, sondern auch die, die auf dem Geldbeutel anderer „liegen“ könnten unter diese Bezeichnung fallen.GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.