Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    7. Oktober 2023 um 22:29

„Je später der Abend, je später die Gäste“ oder…

• forscher

Mitglied
    6. Oktober 2023 um 17:35

„Vieles Denken“ ;- ganz genau so ist es, chere @Zoe

• Zoe

Mitglied
    6. Oktober 2023 um 7:52

Ja @forscher -und mich interessiert sehr, wie Ihr Anderen die „biegsame“ Umschreibung interpretiert.

Naja, ich bin vielleicht auch begriffsstutzig (wie man so sagt), der Gag ist möglicherweise genau der, daß man sich Vieles denken darf und kann …

• forscher

Mitglied
    5. Oktober 2023 um 17:26

Ich denke , zurecht ;- (in der heutigen Zeit) hat sich der Erschaffer, hier in seiner Beschreibung…

äußerst „biegsam“ ausgedrückt , oder ? chere @Zoe

• Zoe

Mitglied
    5. Oktober 2023 um 7:54

Gut, dann könnte es sich um Ameisen, Fruchtfliegen, Käfer, Mäuse etc. handeln, die uns Menschen, wenn wir sie weghaben wollen, Kosten und Arbeit verursacht, und das „asozial“ bezöge sich auf die Kategorie „Mensch“, denn die Spezies für sich würden wir nicht als „asozial“ bezeichnen.

• forscher

Mitglied
    4. Oktober 2023 um 15:47

Nun ja @Zoe u.a. – ihr wart ja alle sehr nahe , mit der „Raterei“, deshalb jetzt die Beschreibung dazu von dem Erschaffer ( Karl-Uwe-Mischo )

Hier : Eine Asoziale Spezies die mit ihren Artgenossen in folge ihrer Aktivität, anderen Belastungen, wie Kosten/ Arbeit ect. verursacht.

• Zoe

Mitglied
    4. Oktober 2023 um 9:03

Ich denke immer noch in Richtung „Gegenständliches“ und @Paesi bringt mich auf Gegenstände, die die Umwelt besonders belasten. Zum Beispiel Autos, die viel Benzin verbrauchen oder Flugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe … @forscher , Du könntest doch zu unseren Vorschlägen mal „warm“ oder „kalt“ sagen, damit wir nicht auf Irrwegen gehen.

• GSaremba61

Mitglied
    3. Oktober 2023 um 17:01

Nachdem ich hier gelesen habe war ich wie erwartet falsch.Upside DownDoch jetzt kommt mir die Idee nicht nur Menschen, die nerven, sondern auch die, die auf dem Geldbeutel anderer „liegen“ könnten unter diese Bezeichnung fallen.

GeSa

• Paesi

Mitglied
    3. Oktober 2023 um 16:52

@Gartenfan, stimmt – an diese Art Spezies hatte ich gar nicht gedacht.

• Gartenfan

Mitglied
    3. Oktober 2023 um 16:29

@Paesi Belastungsspezies sind für mich Leute , die einfach nur nerven .

Seite 265 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen