Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Wer kennt denn noch den Begriff : „anbohren“ ? in alter Jugendsprache.
-
@forscher ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer…. doch bei Kaugummi schimmerte dann ganz hinten im Gehirn dass alte Kaugummiwerbung – also in meiner Jugend – bereits mit dem Kick arbeitete.
Kick ist ja auch nicht neu – wurde für die ein oder andere Droge auch schon in meiner Jugend im Sprachgebrauch genutzt… nach dem Motto … das ist ein richtiger Kick wenn Du….usw.
Nachtrag: Vielleicht ist es auch einfach nur eine Frage – was ist Neo – wann beginnt Neo? Bei mir gilt was in meiner Jugendsprache schon da war kann kein Neo sein, sowenig wie es Archa sein kann. Ist halt gutes Mittelfeld zwischen den beiden Welten.

GeSa
-
@GSaremba61 …kann doch kein Neo sein.

… bist Du Deiner Sache ganz sicher ;- denn, ich mutmaße hier modernen Werbe-Neologismus… oder ?
-
Ach du lieber Himmel – jetzt wo Du es schreibst – Jahrhunderte her – kann doch kein Neo sein.

So sahen sie aus – oder sehen noch so aus -auf jeden Fall bin ich da raus – Kaugummi kauen – unfein – mit vollem Mund spricht man nicht.

GeSa
-
Frischekick – Abkühlung wenn es heiß her geht – sei es mit Getränke, Dusche, frische Luft schnappen, Frischetücher und bitte alles KALT
GeSa
-
Woher kennt man denn diesen modernen Neo-Begriff – „Frischekick“
-
Daraus lässt sich jetzt mutmaßen, das der Begriff „Islamphobie“ jetzt geklärt ist ;- oder…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.