Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    4. November 2023 um 16:32

@forscher

Pareidolie – eine Lieblingsbeschäftigung von mir , wenn ich bei schönem Wetter draußen im Gras lag und am Himmel Wolken beobachtete – dann sah ich immer verschiedene Figuren, meist Tiere, die sich beim Weiterziehen veränderten: Delphine, Enten, Katzen, Hunde – alles Mögliche

• forscher

Mitglied
    4. November 2023 um 15:43

Nun ich stelle fest, der „Amtsschimmel u.a.“ ist hier wohl jedem geläufig ;- auch dieses Fremdwort mit der Bezeichnung : PAREIDOLIE ?

• Gartenfan

Mitglied
    4. November 2023 um 9:42

@Zoe Als Schwiegermutter noch lebte , wurde eines Tages die Heimgebühr um fast 500 € erhöht – mit dem freundlichen Hinweis : Sie können ihre Angehörige selbstverständlich sofort nach Hause holen . Schleichende Nötigung .

• Zoe

Mitglied
    4. November 2023 um 9:34

Ja, die schleichende Nötigung Imp… ist es denn aber mit Lohnüberweisungen nur auf ein Sparkassen- oder Bankenkonto anders gewesen?

• GSaremba61

Mitglied
    3. November 2023 um 16:55

Sweat SmileSweat SmileSweat Smile Der Amtsschimmel wird seit langem in diesem Land geritten – Bürokratie hoch drei.

Der Bürohengst könnte den Amtsschimmel reiten, denn er verteidigt die Bürokratie und setzt sie durch.Slight Smile

Nachtrag: Erfahrung? JAAAAA, neuer Personalausweis nur mit Termin. Geben sie mir bitten einen? Nein, nur über online buchbar, dann die Nummer aus dem online in den digitalen „Wandbehang“ erfassen. Dort gibt es dann eine Nummer mit der wir sie aufrufen. Dann können sie beantragen. DAS kann sich nur ein Bürohengst auf nem Amtsschimmel ausdenken. Und wieder Diskriminierung all derer – arm – alt, die keine Geräte für online haben. Face With Symbols Over Mouth

GeSa

• forscher

Mitglied
    3. November 2023 um 13:41

Hat wer Erfahrung;- ? „Amtsschimmel“ – „Bürohengste“

• forscher

Mitglied
    2. November 2023 um 15:26

Das mit der „…Kragenweite“ ? habt ihr allesamt richtig gesehen ;-

@Gartenfan u.a. @GSaremba61 / @Zoe

• Zoe

Mitglied
    2. November 2023 um 8:37

ein persisches Sprichwort, das es mir angetan hat: Keine Kopfschmerzen, kein Tuch –

• Zoe

Mitglied
    2. November 2023 um 8:34

oder auch „da steh‘ ich drauf“ vs. „das ist nicht -so- mein Ding“

Upside Down

• GSaremba61

Mitglied
    1. November 2023 um 17:53

meine Kragenweite – ganz mein Ding, damit kann ich auch glücklich werden – damit könnte ich auch …was auch immer… Wink würde ich so sehen.

GeSa

Seite 258 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen