Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Ich kenne eine und einen Jördis. Kommt in Norddeutschland vor. Aber Namen sind ohnehin Schall und Rauch.
-
@Carl75 : Brauchen wir überhaupt noch spezielle weibliche und männliche Vornamen?
Von mir aus kann das wegfallen. Bei “ausländischen” Namen können wir
schon nicht mehr erkennen. Das das Geschlecht am ersten Vornamen
erkennbar sein muss, könnte von mir aus geändert werden.Ich kenne die Regelungen für die Personalausweise nicht, aber in Stellenanzeigen, glaube ich, ist “d” (für divers) schon üblich. Die Zweiteilung und Zuordnung muß nicht sein, finde ich. Deswegen stimme ich Dir zu.
-
@Gartenfan Ich hatte mal einen Kollegen mit dem Familiennamen ” Käs ” und der arme wurde immer wieder gefoppt… Stinkkäs u.s.w.
Ein Grund für eine Änderung in “Keß ”

-
Manche Fantasie …..

Keß oder doch eher Kess
ist jemand, der nicht auf den Mund gefallen ist. Spontan antworten kann oder auch gerne im falschen Moment, wo nicht gefragt, reagiert. Also ich sage – immer einen Schritt vor den anderen. Und natürlich gerne dem weiblichen Geschlecht zugeschrieben, denn Männer dürfen ja immer….. gefragt oder ungefragt…..
GeSa
-
Helikopter- Eltern ? ( gelesen bei Facebook )

-
Beitrag vom 10.2./14:45
Lieber Forscher, dieser Begriff ist schon lange geprägt und bekannt. Das
sind Eltern, die, um sie zu behüten und bewachen, wie Hubschrauber
ständig über ihren Kindern kreisen. Das geht z. T. so weit, dass sie
über moderne Medien ständig darüber informiert sein wollen, wo sich
diese gerade befinden. Schlecht für die gesunde und normale Entwicklung
der Sprößlinge. Schönen Sonntag – Ricarda01 -
@Forscher, derzeit werden Eltern so genannt, die ihre Kinder zur Schule bringen und oft in zweiter Reihe parken, wenn dann noch dicke SUV’s in 2. Reihe parken, steht der Verkehr still. @Zoe @Ricarda01
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.