Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Pareidolie – eine Lieblingsbeschäftigung von mir , wenn ich bei schönem Wetter draußen im Gras lag und am Himmel Wolken beobachtete – dann sah ich immer verschiedene Figuren, meist Tiere, die sich beim Weiterziehen veränderten: Delphine, Enten, Katzen, Hunde – alles Mögliche
-
Nun ich stelle fest, der „Amtsschimmel u.a.“ ist hier wohl jedem geläufig ;- auch dieses Fremdwort mit der Bezeichnung : PAREIDOLIE ?
-
Ja, die schleichende Nötigung
… ist es denn aber mit Lohnüberweisungen nur auf ein Sparkassen- oder Bankenkonto anders gewesen? -

Der Amtsschimmel wird seit langem in diesem Land geritten – Bürokratie hoch drei.Der Bürohengst könnte den Amtsschimmel reiten, denn er verteidigt die Bürokratie und setzt sie durch.

Nachtrag: Erfahrung? JAAAAA, neuer Personalausweis nur mit Termin. Geben sie mir bitten einen? Nein, nur über online buchbar, dann die Nummer aus dem online in den digitalen „Wandbehang“ erfassen. Dort gibt es dann eine Nummer mit der wir sie aufrufen. Dann können sie beantragen. DAS kann sich nur ein Bürohengst auf nem Amtsschimmel ausdenken. Und wieder Diskriminierung all derer – arm – alt, die keine Geräte für online haben.

GeSa
-
Das mit der „…Kragenweite“ ? habt ihr allesamt richtig gesehen ;-
@Gartenfan u.a. @GSaremba61 / @Zoe
-
ein persisches Sprichwort, das es mir angetan hat: Keine Kopfschmerzen, kein Tuch –
-
oder auch „da steh‘ ich drauf“ vs. „das ist nicht -so- mein Ding“

-
meine Kragenweite – ganz mein Ding, damit kann ich auch glücklich werden – damit könnte ich auch …was auch immer…
würde ich so sehen.GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.