Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Beitrag von 14:21
Huch, liebe GeSa – hoffentlich nicht dir selbst passiert…..Ich brauche den ‘Hackenporsche’ nur für den Transport der vollen Taschen vom Kofferraum in die Wohnung (bin ja einige Jährchen älter aus du). Schönen Tag dir und allen Lesern, Ricarda01, die gerade vom Einkaufen kommt und erst mal ‘fertig’ ist….
-
Doch @ricarda01 es ist mir passiert.
Seit dem achte ich darauf Flaschen sicher zwischen schützende andere Einkäufe einzupacken.Ebenfalls schönen Tag
GeSa
-
Ich meine mich zu erinnern, daß man früher “Mercedes” sagte …?
-
Was bedeutet eigendlich , “Lotuseffekt” ?
@GSaremba61 …,das wäre genau das richtige beim neuen “Hackenporsche” oder ?
-
Grins @Gartenfan – elegante und hohe Damenschuhe – mit Hackenporsche (fahrbare Einkaufstasche) würden mich zum Lachen reizen, obwohl ich diese Schuhe liebe. Doch für den Wocheneinkauf auf dem Markt eindeutig unpraktisch sind.

@forscher Lotus ist dafür bekannt Wasser abtropfen zu lassen. Ja, wäre praktisch, doch in einem Hackenporsche innen? Irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin. Ich befürchte es hätte nicht geholfen – es klebte alles. Übrigens den Begriff – Mercedes – habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört – nur so nebenbei.

GeSa
-
@GSaremba61 @forscher Die meisten Leute vergessen , daß ” Mercedes ” eigentlich ein Name ist , ein Frauenname . Kein Wunder in einer Zeit , wo man an Namen nicht mehr erkennen kann , ob der Träger männlich oder weiblich ist b.z.w. man manche Namen nicht aussprechen kann .
-
Brauchen wir überhaupt noch spezielle weibliche und männliche Vornamen? Von mir aus kann das wegfallen. Bei “ausländischen” Namen können wir schon nicht mehr erkennen. Das das Geschlecht am ersten Vornamen erkennbar sein muss, könnte von mir aus geändert werden.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.