Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• GSaremba61

Mitglied
    8. November 2023 um 11:20

Natürlich @Gartenfan absolut geschlechtsneutral. Sorry, ans gendern habe ich nicht gedacht. Wink

GeSa

• Zoe

Mitglied
    8. November 2023 um 9:51

Man spricht doch auch von einem Einfaltspinsel. Das kann mit dem vorsichtig „anstreichen“, „rüberstreichen“ eigentlich nichts zu tun haben.

• Gartenfan

Mitglied
    7. November 2023 um 20:32

@GSaremba61 Dem schließe ich mich an . Es gibt aber auch Frauen , welche statt Klamotten einen Farbanstrich tragen .

• GSaremba61

Mitglied
    7. November 2023 um 18:12

Wer sich gebauchpinselt“ fühlt setzt eindeutig auf das falsche Pferd. Wer „bauchpinselt“ vor dem nehme man sich in Acht – meist will jemand was, was man selber nicht will.Laughing

Mit anderen Worten sich einschmeicheln um etwas zu erreichen – was auch immer -meist zum Vorteil des Pinslers. Wink

GeSa

• forscher

Mitglied
    7. November 2023 um 15:57

Auch ein interessanter Begriff ;- „Bauchpinseln“ ?

• Zoe

Mitglied
    7. November 2023 um 8:38

Ah ja „abseits von“, interessant – Slight Smile

• Gartenfan

Mitglied
    6. November 2023 um 18:28

@forscher Paramilitärisch sehe ich z. B. die SA , die hat nicht an der Seite der Armee gekämpft . Die SS aber schon , als Waffen-SS und in Nürnberg entsprechend abgestraft .

• forscher

Mitglied
    6. November 2023 um 18:06

@Gartenfan Aber es kämpft in vielen Fällen neben der regulären Armee,oder…

Hi, stell Dir vor, sie würden nur herum hängen Rofl

• Gartenfan

Mitglied
    6. November 2023 um 17:42

@forscher Naja , ich würde sagen , der Paramilitär trägt eine Uniform , hängt aber nicht daneben .

• forscher

Mitglied
    6. November 2023 um 14:51

@Gartenfan / @Paesi Wohl doch, ( Paragleiter) denn der Pilot befindet sich abseits ( Para = daneben) der Flugeinheit, an Seilen hängend.

Und für Paramilitär trifft ähnliches zu, lieber Gartenfan.

Seite 256 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen