Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 8:37

@Heigi : Der Hahn ist ein männliches Huhn, […]

Ah ja, dann ist die Henne ein weibliches Huhnund genau darauf hatte ich hinauswollen, s o einfach ist das alles nicht …Rofl

• Geraldine

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 8:49

@Gartenfan wie wahrFace With Raised Eyebrow ich mag keine Tauben, die verwüsten unseren Balkon bes. ab dem Zeitpunkt wo sie brüten wollen und alles was ich als Abschreckung ausprobierte, half nur bedingt. Im Moment habe ich gefüllte Wasserflaschen in Töpfe und Balkonkasten gesteckt,nicht schön anzusehen, aber zumindestens hält es die Tauben vom Nest bauen ab, der Gestank ist eklig, wenn sie brüten, einmal haben sie es geschafft, als wir nicht zu Hause waren.

• Ricarda01

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 9:09

@Geraldine

Beitrag von 8:49

Guten Morgen, Geraldine! Könnt ihr nicht ein Netz spannen, so wie es manche Katzenbesitzer auf dem Balkon haben, damit die ungeliebten Gefiederten gar nicht mehr landen können?

Schönes WoE allen Lesern – Ricarda01

• Gartenfan

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 9:28

@Geraldine Ich fühle mit dir !Slight Smile

• Geraldine

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 10:15

@Ricarda, stimmt, das würde helfen, gefällt mir aber nicht, ich würde mich wie “hinter Gitter” fühlen, wir scheuchen sie regelmässig Lärm machend davon. Komischerweise hilft es nach der Brütezeit manchmal, als ob sie merken, dass sie hier nicht anlanden dürfen.An allen möglichen Stellen gibt es Aushänge, Aufkleber, “Tauben füttern verboten” und immer wieder sehe ich alte Leute Tauben füttern.

• Ricarda01

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 10:21

@Geraldine

Kleiner Hinweis: wenn du atRicarda schreibst, ohne mein 01, schreibst du ein Mitglied von 2021 an, das es auch hier gibt. Daher hatte ich damals den Zusatz 01 gewählt, mein Beitrittsjahr, um Verwechslungen zu vermeiden.

• Geraldine

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 11:44

@Ricarda01, ich bitte um Entschuldigung, mir ist in diesem Forum noch nicht alles geläufig, ich werde es natürlich berücksichtigen.

• Heigi

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 11:48

Ja genau @Zoe, die Henne ist ein weibliches Huhn. Biologen ordnen nicht nach Geschlecht, trotzdem ist es schön, wenn wir Hahn und Henne nach ihrem Aussehen – nicht nur – unterscheiden.

• forscher

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 15:41

@ricarda01 @Gartenfan

” Garagengold” ist eine Wertanlage in Form von Oldtimern.

Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt.

Ps. meine erwähnte Schenkung an meine Tochter ist ein Mercedes 230 E Bj. 1980 in Sonderausstattung.

• forscher

Teilnehmer
    3. Februar 2024 um 15:49

Noch eine Frage zu unseren gefiederten …

Wer war zuerst , Ei oder Henne ? Relaxed

Beiträge 2,511 - 2,520 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen