Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Gartenfan wie wahr
ich mag keine Tauben, die verwüsten unseren Balkon bes. ab dem Zeitpunkt wo sie brüten wollen und alles was ich als Abschreckung ausprobierte, half nur bedingt. Im Moment habe ich gefüllte Wasserflaschen in Töpfe und Balkonkasten gesteckt,nicht schön anzusehen, aber zumindestens hält es die Tauben vom Nest bauen ab, der Gestank ist eklig, wenn sie brüten, einmal haben sie es geschafft, als wir nicht zu Hause waren. -
Beitrag von 8:49
Guten Morgen, Geraldine! Könnt ihr nicht ein Netz spannen, so wie es manche Katzenbesitzer auf dem Balkon haben, damit die ungeliebten Gefiederten gar nicht mehr landen können?
Schönes WoE allen Lesern – Ricarda01
-
@Geraldine Ich fühle mit dir !

-
@Ricarda, stimmt, das würde helfen, gefällt mir aber nicht, ich würde mich wie “hinter Gitter” fühlen, wir scheuchen sie regelmässig Lärm machend davon. Komischerweise hilft es nach der Brütezeit manchmal, als ob sie merken, dass sie hier nicht anlanden dürfen.An allen möglichen Stellen gibt es Aushänge, Aufkleber, “Tauben füttern verboten” und immer wieder sehe ich alte Leute Tauben füttern.
-
Kleiner Hinweis: wenn du atRicarda schreibst, ohne mein 01, schreibst du ein Mitglied von 2021 an, das es auch hier gibt. Daher hatte ich damals den Zusatz 01 gewählt, mein Beitrittsjahr, um Verwechslungen zu vermeiden.
-
@Ricarda01, ich bitte um Entschuldigung, mir ist in diesem Forum noch nicht alles geläufig, ich werde es natürlich berücksichtigen.
-
” Garagengold” ist eine Wertanlage in Form von Oldtimern.
Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt.
Ps. meine erwähnte Schenkung an meine Tochter ist ein Mercedes 230 E Bj. 1980 in Sonderausstattung.
-
Noch eine Frage zu unseren gefiederten …
Wer war zuerst , Ei oder Henne ?

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.