Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • GSaremba61

Teilnehmer
    1. Februar 2024 um 19:25

*grins* @Gartenfan oder Hahnenkampf? Zum guten Schluss der unnötige Kampf – meist um Macht innerhalb eines Geschlechtes. Es muss nicht immer Eifersucht sein – Sucht schon Wink

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 9:12

Das wirft interessante Fragen auf, die i c h nicht beantworten kann. Die Stute ist ein weibliches Pferd; die Zicke ist eine Ziege, aber eine “Ziege” kann auch männlich sein, oder nicht? Und der Hahn ist ein männliches “was”? Upside Down

• Geraldine

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 14:12

@Zoe der Mann der Ziege ist der Ziegenbock, der Hengst ist ein männliches Pferd, gibt es da nicht auch KämpfeFace With Monocle das Tierreich ist oft Namensgeber für menschliche VerhaltensweisenWink

Finde ich toll, was aus einem Begriff alles entstehen kann

• forscher

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 16:01

Brauch ich ja nicht mehr besondere “Erläuterungen” zur ( stutenbissigkeit) zu bringen, gelle… es sei denn, wer ;-

@Geraldine @Gartenfan @Zoe @GSaremba61

• forscher

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 16:17

Wo wir jetzt beim ” Garagengold” ? angekommen wären ;-

Ps. Ich habe vor einigen Monaten gleiches an meine Tochter verschenkt Blush

• Ricarda01

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 17:10

@forscher

Beitrag von 16:17

Hallo, lieber forscher, kann das ein älteres Auto sein, das vom Besitzer/Halter nicht mehr gefahren wird (aus irgendwelchen Gründen)?

Mein kleiner Fiat Panda ist jetzt schon 20 Jahre alt – ich fahre ihn noch zum Einkaufen etc. Schönen Abend – Ricarda01

• Gartenfan

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 17:20

@Geraldine ..und die Taube ist der einzige Vogel , der sich gegenseitig beim Balzen tötet , der Krankheiten überträgt und alles vollscheißt . Ein schönes Friedenssymbol .

• Gartenfan

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 17:22

GSaremba Nein , es müssen nicht immer Futterneid oder Macht sein .

Nur der Stärkere setzt sich durch , um die Art am besten zu erhalten .

• Gartenfan

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 17:25

@forscher Ich tippe mal auf ein besonderes Stück in der Garage . Eventuell ein Auto , welches nicht gefahren , sondern nur gewaschen wird .

ABER : Es kann auch ALF sein , der bei den Tenners in der Garage wohnte .

• Heigi

Teilnehmer
    2. Februar 2024 um 19:35

@Zoe: Der Hahn ist ein männliches Huhn, der Kater eine männliche Katze, sagen jedenfalls die Biologen. Das Reh kann Ricke und Bock sein, und Hirschkühe sind auch Hirsche. OMG, ist das alles kompliziert. Laughing LG

Beiträge 2,501 - 2,510 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen