Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    30. Januar 2024 um 14:50

Habt ihr doch vermutlich alle schon mal gehört ;- möglicherweise in den 70igern , so wie ich.

Dieses eigentümliche “ Wesen“ und sogar „Gegenstand“ wurde als :

EUMEL ? bezeichnet und haben wir hier sogar, @Gartenfan ;- einen Fall von extremer vielfach Bedeutung ! @Geraldine @Zoe @hannebambler

• Geraldine

Mitglied
    30. Januar 2024 um 15:13

Liebe @Zoe, die Bettdecke hatte offenbar viele FunktionenWink

• Geraldine

Mitglied
    30. Januar 2024 um 16:29

@Forscher, ich kann nur mit einem Satz dienen, den ein Bekannter öfter sagte, wenn jemand etwas falsch machte,

„So ein Eumel“ sagt aber auch nichts über das Wort an sich aus.

• Gartenfan

Mitglied
    30. Januar 2024 um 17:11

@Geraldine @all In meiner Lehrzeit Anfang der 70er war “ Eumel “ ein liebevoll gemeintes Schimpfwort für einen anderen Kollegen oder Freund .

• Geraldine

Mitglied
    31. Januar 2024 um 9:50

@Gartenfan,@all ja,so ähnlich habe ich es auch in Erinnerung, vielleicht ein liebenswerter TollpatschWink

• Gartenfan

Mitglied
    31. Januar 2024 um 13:39
  • forscher

Mitglied
    31. Januar 2024 um 14:39

Nun ja , @Geraldine und @Gartenfan zumindest haben wir jetzt schon mal eine Erklärung ( Eumel) welche zur teilweisen Bedeutung dieses Wortes geführt hat und somit des guten genüge getan ist. Thumbsup

• forscher

Mitglied
    31. Januar 2024 um 15:04

Und jetzt , @Gartenfan GartenfanWink ziehen wir in den „Krieg“, treten an , zur Schlacht , gegen die „Kampfradler“ ? bewaffnet mit einem besonders „dicken Fell und dicken Reifen“ Rofl

@Geraldine u.a.

• Geraldine

Mitglied
    31. Januar 2024 um 15:43

@Forscher, Krieg und Kriegstechnik überlasse ich gerne @Gartenfan, ich bin ahnungslosFace With Monocle

• Gartenfan

Mitglied
    31. Januar 2024 um 16:33

@forscher Die “ Kampfradler “ sind 80 jährige Radfahrer mit der modernsten Fahrrad – und Nachrichtentechnik . Obendrein mit verbaler Kampfansage an alle Fußgänger .

Seite 249 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen