Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 15:18

@Anele: Ich glaube, wer hier googelt, ist Spielverderber. Smirk

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 16:25

@forscher @all Eigentlich nichts Neues . Früher hatten wir einen 8 mm Filmapparat , damit konnte man auf einem Laken an der Wand Dias und Filme anschauen .

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. Januar 2024 um 16:27

@forscher Einfach ein Huhn auf dem Grill , wie Ochse am Spieß . Gleiches wie mit den Broilern war auch für Hasen vorgesehen . Gibt es noch heute an vielen Ecken der Stadt .

• Zoe

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 8:32

@Anele : Forscher…. wenn du all zu gern wüsstest, was “Broiler” sind, frag doch
    Google… der wird es dir genau definieren…. und NEIN es ist keine
    Erfindung der ehemaligen DDR …

Nicht? Relaxed Dann ist es ein Mythos der einstigen BRD, den ich geglaubt habe. Ich geh’ jetzt googeln. Innocent

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 14:57

@Gartenfan Aha ;- ein “Broiler” ist ein gegrilltes Huhn ! Da gibt es hier im Saarland aber “ähnliches” ;- ( hier Hähnchen vom Grill ) und das schon seit mindestens 50 Jahren , in Gaststätten und mittlerweile auch große Kastenwgen, mit eingebauter riesiger Grillanlage und Verkaufstheke, welche einmal pro Woche in verschiedenen Orten … die ” Gockeln ” verkaufen.

In Frankreich nennen sich gleiche auch > Poulet grillé <

Ps. Wenn hier “Türken-Hochzeit” in der Allzweckhalle, mit mindestens 300 Gästen, dann werden auch genau soviel halbe Hähnchen verspeist, nur von den Türken.

Noch ganz vergessen ;- Hühner, hauen wir hier in die Suppe, weil so schön fett.

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:05

Gut so , @Gartenfan dann ist der “Beamer” wohl ein moderner digitaler Projektor, gelle…Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:13

Zum Grillhasen ( Gartenfan) ist mir der Begriff ” Hasenpfeffer” ? ( kein Neo…) eingefallen. Relaxed

• Gartenfan

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:35

@forscher Ich denke , bei “Der Hase liegt im Pfeffer ” hat man genau die Lösung eines Problemes gefunden .

• Zoe

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 8:43

? @Gartenfan – die “Lösung”? Das Problem habe ich gedacht.

• Paesi

Teilnehmer
    24. Januar 2024 um 8:53

Der Hase liegt im Pfeffer – in der Pfanne zum Braten, eingepfeffert. Es ist nicht die Lösung eines Problem, sondern, man merkt, dass man in einem drin steckt.

Beiträge 2,421 - 2,430 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen