Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    19. Dezember 2023 um 15:05

Nun, @GSaremba61 es war allerdings nicht von mir beabsichtigt, unsere liebe vermisste Paesi mit dem Begriff: „drollig“ = Lustig-Komisch u.s.w. in Verbindung zu bringen… warum sollte ich ? aus welchem Grunde ? Wo liegen die Gründe zu dieser/Deiner Mutmaßung ?

Desweiteren kann ich bestätigen, das @Zoe Zoe schon vor vielen Wochen, Persönlich mit mir in Verbindung getreten ist und mir gewisse Daten hinterlassen hat, falls sie mal aus gewissen Gründen ( z.B. – Gesundheit) oder anderes, wie schon von ihr geschrieben, hier mit dem Begriff- „abgängig“- (Abwesenheit) sein sollte.

• Zoe

Mitglied
    19. Dezember 2023 um 9:13

Hm, es kommt auf die näheren Umstände oder besser gesagt, auf die Vereinbarung an, meine ich @GSaremba61 . Zum @forscher habe ich persönlichen Kontakt und mir wäre es angenehm, wenn er Euch mitteilt, warum ich „abgängig“ bin (falls sich jemand erkundigt). @forscher , ich glaube fast, so ausdrücklich hatte ich Dir das gar nicht gesagt. Slight Smile

• GSaremba61

Mitglied
    18. Dezember 2023 um 16:37

@forscher selbst wenn jemand etwas wüsste, wenn es Paesi nicht selber darstellt wäre alles andere eine, für mich, unverzeihliche Indiskretion! Und ich fände es alles andere als drollig – kindlich – vielleicht – witzig auf keinen Fall.

GeSa

• forscher

Mitglied
    18. Dezember 2023 um 15:25

Da ist mir doch noch der Begriff „drollig“ eingefallen ;-

Wie lässt sich das beschreiben ?

• Zoe

Mitglied
    18. Dezember 2023 um 9:21

Ich habe @Paesi unter den „Mitgliedern“ gesucht und unter „Aktivitäten“ wird zuletzt ein Beitrag von ihr, den sie vor 4 Wochen geschrieben hat, angezeigt. Aber da wohl gar nicht alle Beiträge, die man verfaßt, angezeigt werden (zumindest hatte ich es mal bei mir selbst prüfen wollen) … es ist auch egal – denn schlauer sind wir deswegen auch nicht. Ja, schade, manchmal ist es mir hier auch zu unpersönlich, unprivat.

• forscher

Mitglied
    17. Dezember 2023 um 14:38

@Zoe Paesi ? Ich vermisse sie, weis wer was ? @Paesi

• Zoe

Mitglied
    17. Dezember 2023 um 9:18

Zur Etymologie gibt es lt. wiki verschiedene Theorien (@Paesi hatte vor nicht langer Zeit eine oder zwei dieser Vermutungen erläutert).

• Gartenfan

Mitglied
    16. Dezember 2023 um 15:51

@Forscher Nein , glaube ich nicht , es sind nur Redensarten .

• forscher

Mitglied
    16. Dezember 2023 um 15:29

@Zoe „hoc/kus poc/kus fidibus“

Könnte das eine Art von „Pseudolatein“ sein ? mit einem tieferen Grund ?

• forscher

Mitglied
    16. Dezember 2023 um 15:19

@strandlaeuferin und @ricarda01 Sehrgut , das mit dem FIDIBUS ;-

Jawohl, es ist ein Span oder Stück Papier zum anzünden Thumbsup

Seite 241 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen