Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
“Flanking” – oft gesehen, heute hat man mir gesagt, wie man es nennt … Wer weiß, was man unter “Flanking” versteht?
-
@Paesi Die russische Sprache ist mir geläufiger als Englisch , aber das Wort ” Flanke ” kann man herauslesen . Es könnte die Hüfte einer Frau sein , aber auch die Flanke einer militärischen Einheit . Sind ihre Flanken ( Seiten ) nicht geschützt , droht ihnen die Umgehung .
-
@Gartenfan – mit Sichtbarsein/Rausgucken hat es zu tun – bei Männern und Frauen, aber weiter unten und im Winter brrrrrrr … Dennoch sah ich heute einige so herumlaufen und eine junge Dame mit Mütze, Schal und dickem Anorak, die ich fragte, ob es nicht etwas zu kalt sei, im Winter an der betreffenden Stelle nackte Haut zu zeigen – meinte “ist Gewöhnungssache” – und sie sagte mir, man nenne das “Flanking”.
Stimmt, es ist English aus flashing (blinken, aufblitzen) und ankle (Knöchel) – wurde mir auch gesagt und dann machte das Wort für mich Sinn – nichts mit “Flanke”
Kann man es jetzt erraten?
PS: Russisch war nicht ganz so mein Ding – zu viele Fälle
-
Ich rate mal – Haut blitzt zwischen zwei Kleidungsstücken – Schuh/Strumpf zu Hosenbein – oder im Sommer – Hosenbund zu Oberteil, also Taille.
Nie gehört, doch wie Du es beschreibst fallen mir diese Varianten ein @Paesi
GeSa
-
ja, es ist der freie Knöchel, der zwischen Socke/Sneaker und Hosensaum hervorschaut – Sommer wie Winter. Im Sommer ok, aber im Winter ???? Brrrrrr. Ich trug Winterschuhe mit dickeren Socken darin – wie uncool
aber schön warm
-
@GSaremba61 Eines möchte ich noch zu “gesund und ungesund” (hier Speis und Trank , inkl.- Tabak u. Alkohol ) sagen :
Alles in MAßEN !! und somit sind viele “Probleme” weitgehend beseitigt.
Aber genau , das Wort ” In Maßen” wird für einige Zeitgenossen immer ein sog. “Damogles – Schwert” ;- bleiben.
-
…mir wird schon kalt beim Hinschauen..hier sieht man die jungen Leute nur SO
gefunden bei google
“Welches Körperteil wird beim Modetrend Flanking entblösst?Das bedeutet Flanking: Modetrend, die Fußknöchel zeigen
Der Ausdruck “Flanking” stammt aus dem Englischen und bezeichnet einen Modetrend. Bei diesem üblicherweise im Winter auffälligen Trend werden die Fußknöchel entblößt. So ist die Haut zwischen Schuh und Hosenbein sichtbar.14.01.2022……”
Momo
-
Meinst du vielleicht
das DAMOKLESSCHWERT ????
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.