Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    6. Januar 2024 um 15:07

@Gartenfan / @Zoe Dieses „Kosmische Ei “ ( wer hat es gelegt ? Hushed) hätte vor ca. 13,8 Milliarden Jahren , wohl in eine Kaffeetasse gepasst und seine (Materie) war extrem verdichtet und da durch mehrere Billionen Grad heiß.

Dann die (Zündung Hushed)… nach 1 Sek. hatte das „Objekt“ schon einen Durchmesser von ca. 400,000 Km, etwa Entfernung Erde-Mond und es war keine Explosion in diesem Sinne ! eher eine EXPANSION – welche bis heute anhält !

Es begannen sich die ersten Elemente ( Gase, wie z.B. Wasserstoff ) zu bilden.

BEMERKUNG ! Dieses ist mein Grundwissen über die neuesten Erkenntnisse über das :

„WELTEN-EI“

• Zoe

Mitglied
    6. Januar 2024 um 9:57

Auch das „Welten-Ei“ kannte ich nicht. Ja, eine schöne Schöpfungsgeschichte. Wie kann aus dem „Nichts“ „etwas“ entstehen? Ich glaube, diese Erzählungen folgen einer anderen Logik.Relaxed

• Gartenfan

Mitglied
    5. Januar 2024 um 16:23

@forscher Diese Frage ist so schwer , als wenn man nach dem Ende des Weltraumes fragt . Oder hat doch nicht alles ein Ende ?

• Gartenfan

Mitglied
    5. Januar 2024 um 16:18

@Das neue Leben war schon da , denn einer muß ja das Ei gelegt haben .

• Paesi

Mitglied
    5. Januar 2024 um 15:50

Welten-Ei: Das Leben begann mit dem Ei, in dem es daraus kroch – geboren wurde, eine andere Schöpfungsgeschichte.

• forscher

Mitglied
    5. Januar 2024 um 15:23

Wer kennts ? hier das sog. „Weltenei“ oder auch ( Kosmisches Ei ) Blush

• forscher

Mitglied
    5. Januar 2024 um 15:09

Nu, @Gartenfan in diesem Sinne ;- stellt sich hier die berühmte Frage –

Was war zuerst, Huhn oder Ei ? Wink

• Zoe

Mitglied
    5. Januar 2024 um 9:12

Rofl Was für eine kreative Idee @forscher , den Spruch kannte ich gar nicht. Genau @Gartenfan , ist ein Skandolon langweilig geworden, nimmt man sich das Nächste vor … nun ja, irgendwas, was würdig scheint, skandalös genannt zu werden. Sunglasses

• Gartenfan

Mitglied
    4. Januar 2024 um 16:00

Nu , scheen . Das Ei bekommt keine Flügel . Es zerbricht und bringt Neues hervor . Das Alte macht Platz für das Neue .

• forscher

Mitglied
    4. Januar 2024 um 14:56

Hmmm, chere @Zoe , meinst Du deswegen ?

> Ein Skandal ist wie ein Ei – wenn es ausgebrütet ist, bekommt es Flügel < Wink

Seite 234 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen