Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
@Gartenfan / @Zoe Dieses „Kosmische Ei “ ( wer hat es gelegt ?
) hätte vor ca. 13,8 Milliarden Jahren , wohl in eine Kaffeetasse gepasst und seine (Materie) war extrem verdichtet und da durch mehrere Billionen Grad heiß.Dann die (Zündung
)… nach 1 Sek. hatte das „Objekt“ schon einen Durchmesser von ca. 400,000 Km, etwa Entfernung Erde-Mond und es war keine Explosion in diesem Sinne ! eher eine EXPANSION – welche bis heute anhält !Es begannen sich die ersten Elemente ( Gase, wie z.B. Wasserstoff ) zu bilden.
BEMERKUNG ! Dieses ist mein Grundwissen über die neuesten Erkenntnisse über das :
„WELTEN-EI“
-
Auch das „Welten-Ei“ kannte ich nicht. Ja, eine schöne Schöpfungsgeschichte. Wie kann aus dem „Nichts“ „etwas“ entstehen? Ich glaube, diese Erzählungen folgen einer anderen Logik.
-
@Das neue Leben war schon da , denn einer muß ja das Ei gelegt haben .
-
Welten-Ei: Das Leben begann mit dem Ei, in dem es daraus kroch – geboren wurde, eine andere Schöpfungsgeschichte.
-
Wer kennts ? hier das sog. „Weltenei“ oder auch ( Kosmisches Ei )

-
Nu, @Gartenfan in diesem Sinne ;- stellt sich hier die berühmte Frage –
Was war zuerst, Huhn oder Ei ?

-
Was für eine kreative Idee @forscher , den Spruch kannte ich gar nicht. Genau @Gartenfan , ist ein Skandolon langweilig geworden, nimmt man sich das Nächste vor … nun ja, irgendwas, was würdig scheint, skandalös genannt zu werden. 
-
Nu , scheen . Das Ei bekommt keine Flügel . Es zerbricht und bringt Neues hervor . Das Alte macht Platz für das Neue .
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.