Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Gartenfan, das kann auch zutreffen, ich dachte eben sofort an Lehrerinnen in meiner Kindheit,die so genannt wurden. Aber um Lehrerinnen nicht zu verunglimpfen,nicht alle waren oder wirkten so, da gab es auch “flotte Bienen” , so ähnlich drücken sich jetzt wohl jüngere aus.
-
@Geraldine Oh , die heutige Jugend drückt das noch ganz anders aus . Das schreibe ich mal lieber nicht!!!!!!
-
-
-
@Gartenfan : die heutige Jugend drückt das noch ganz anders aus . Das schreibe ich mal lieber nicht!!!!!!
Es interessiert mich aber, ich möchte es wissen.
(ich bin enkellos).“Blaustrümpfe” waren, so glaube ich, notwendig nicht verheiratet.
-
Liebe @Geraldine , Deine wechselnden Erscheinungen gefallen mir sehr.

-
Liebe @Zoe, dass die “Blaustrümpfe”nicht verheiratet waren, habe ich auch so in Erinnerung, es ist gut, dass sich die Welt zu Gunsten der Frauen geändert hat, Frauen sind heute mit oder ohne Trauschein gleichermassen intelligent oder attraktiv. Wie hat man eigentlich Männer mit den gleichen Merkmale genannt?
Mit “meinen wechselnden Erscheinungen” meinst du sicher mein Profilbild, das ist ganz einfach ein Bild Bearbeitungsprogramm mit dem man mit den Finger ein Bild verändern oder gestalten kann. Je nach Lust und Talent kann man ein x beliebiges Foto nehmen und gestalten, muss kein Foto von einem selbst sein, es muss nur eine bestimmte Grösse haben. Inzwischen male ich auch Landschaften neu oder male Menschen hinein. Macht Spass und entspannt mich und lenkt mich manchmal von Problemen ab.
-
“Blaustrumpf” ? im Duden von 1913 steht geschrieben :
– gelehrtes Frauenzimmer ;-
@Geraldine am 12.1.24 um 13:06
…> Wie hat man eigendlich Männer mit den gleichen Merkmalen genannt ?<
Meines wissens , einfach Wissenschaftler mit unter anderem auch Akademischen Grad, wobei hier die “Koryphäe” besonders hervor zu heben sei .
-
Desweiteren, wäre zu bemerken, das noch lange nicht jeder Akademiker auch ein Wissenschaftler ist.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.