Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    8. Januar 2024 um 21:27

@Yossarian am 8.1.2024 um 18:17

… “Ich sehe gern dabei zu, wie du dich selbst wiederlegst.”

Nun Yossarian, auf Grund deiner “freundlichen” Äußerungen, kann und werde ich in Zukunft nichts mehr besseres von dir erwarten und meine Konsequenzen daraus ziehen.

• Cocco

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 10:42

8.1. >21:27< @forscher was ist verwerflich daran, wenn jemand @Yossarian (d)eine Aussage sachlich hinterfragt … und dadurch mglw. verständlicher macht ?

• Yossarian

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 11:19

Ich kann ihn verstehen, @cocco , denn mein letzter Satz “Ich sehe gern dabei zu, wie du dich selbst widerlegst.” war zugegebenermaßen etwas ironisch. Es ist doch nachvollziehbar, dass jemand, dem gerade grundlegende Fehler bzw. Nachlässigkeiten in seinen Aussagen nachgewiesen wurden, für Ironie nicht empfänglich ist.

Sollten die angekündigten Konsequenzen zum Beispiel darin bestehen, dass er nicht mehr über Themen schreibt, von denen er so gut wie keine Ahnung hat, dann hätte auch die Ironie ihr Ziel erreicht. 😉

• Fagus

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 11:41

@Yossarian Diese Vorgehensweise, mit der gegen dich und andere vorgegangen wird, ist mir vertraut.

Als die besseren Argumente durch Geschwafel klein geredet wurden, war das ein Grund, mich hier zurück zu ziehen.

• Yossarian

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 12:21

Stimmt, @Fagus . Ich habe mir die Reaktionen aber teilweise selbst zuzuschreiben, denn ich kann mir manchmal die Ironie nicht verkneifen. Schande über mich …. aber wer ist schon perfekt.

• Paesi

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 13:01

abtanzen: (weg)gehen, verschwinden, abhauen

• forscher

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 15:11

@Yossarian am 9.1. 2024 um 11:19

…keine Ahnung hat, dann hätte >AUCH< die Ironie ihr Ziel erreicht. Wink

Sage ich dir: hat gleiche nicht , im Gegenteil ;-

Und wer oder was , hier “widerlegt” wurde, dazu bedarf es ordentlicher Gegenbeweise.

Warten wir ab, ob deine “Saat”, welche du in diesem, meinem Thread zu streuen versuchst, Wurzeln schlägt.

• forscher

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 15:25

Was ist die Bedeutung des Alten Begriffs : ” den Handschuh werfen” ?Relaxed

• Gartenfan

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 16:35

@forscher Wer den Handschuh wirft , fordert zum Kampf heraus !

• forscher

Teilnehmer
    9. Januar 2024 um 16:53

@Gartenfan Du denkst hier hoffentlich an den “Fehdehandschuh” Wink nicht das schon wieder “Saat” gestreut wird ;-Wink

Beiträge 2,261 - 2,270 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen