Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Nun, chere @Zoe ich habe diesen “Gegenwind” wahr genommen, welches nicht das erste mal war ;- @Yossarian … und welches mich nicht im geringsten beeinflussen wird.
Desweiteren entspringen meine Forschungen nicht bei Wikipedia um mich “schlau” zu geben, wie jeder in meinen Publikationen siehe : ( Saarland-Impakt ) in Mitarbeit mehrerer Universitäten und Instituten erkennen kann.
Und was hier am 8.1.2024 um 9:49 “losgetreten” wurde , naja…
Es möge sich jeder sein eignes Bild davon machen.
Sag ich noch : Echter Gegenwind kann mich nur beflügeln und nicht umsonst benötigt ein Fluggerät immer Gegenwind, zum sicheren Start und Landung. WM
-
Danke, @forscher , dass du deinen Mangel an Lernfähigkeit so deutlich unter Beweis stellst. Könntest du nur eine der von mir angeführten Behauptungen belegen, dann wäre Raum und Zeit dafür. Das kannst du aber nicht, deshalb erzählst du immer wieder etwas vom “Saarland-Impakt”, der nicht das Geringste mit deinen falschen Behauptungen zu tun hat.
Nachtrag: ich will dir eine Brücke bauen, dein Wissen zu belegen. Begründe doch deine Behauptung, dass ein Flare auf der Sonne E-Autos nachhaltig beschädigt. Es wird mir eine Freude sein, darüber mit dir zu diskutieren.
-
@Yossarian Ich bin kein Sonnenforscher ;- aber eines ist sicher, die Sonne erzeugt viele Flare, aber unter bestimmten Bedingungen können gleiche von der Sonne weggeschleudert werden und zu einem elektromagnetischem Sturm werden und sollte dieser, je NACH STÄRKE , die Erde, auch noch treffen, siehe auch: (Carrington-Ereigniss ) , dann wars das, nur gelinde gesagt, für jegliche Elektronik und Elektrik u.s.w. an der betroffenen Örtlichkeit, auch die Satelliten und Trafos.
Nun genug : Jeder darf sich selbst überzeugen “auch bei Wikipedia ;- ” hier ( Magnetischer Sturm )
-
Und da solch ein Ereigniss ( welches uns in die “Steinzeit” zurück werfen würde ) gefürchtet ist, wird die Sonne durchgehend von Wissenschaftlern überwacht, um noch rechtzeitig Schadensbegrenzung, durch abschalten…
-
@Gartenfan “abtanzen” ? das Gegenteil von “antanzen” oder…
-
Tja, was du beim Carrington-Ereignis übersehen hast, ist die einfache Tatsache, dass so ein Ereignis in langen Freileitungen Ströme induziert und nicht in jedem beliebig kurzen Draht. Außerdem erzeugt nicht jedes Flare auf der Sonne einen Koronalen Massenauswurf (CME), der dann das Magnetfeld der Erde beeinflusst und so zur Induzierung von Strömen in Leitungen führt.
Weiterhin ist die Erde von der Sonne aus gesehen nur ein winziger Punkt und somit müsste ein CME genau in Richtung der Erde fliegen, um so etwas wie das Carrington-Ereignis auszulösen. Niemand bezweifelt, dass es möglich ist, dass sich so etwas wiederholt, doch das, was du dem zuschreibst, ist unglaubwürdig.
Dann ist deine Behauptung vom November, dass E-Autos davon kaputt gehen, sehr merkwürdig, denn jetzt behauptest du plötzlich, dass alle Elektronik betroffen ist. Nach deiner Theorie würde eine Wiederholung des Carrington-Ereignisses die ganze Welt um mind 100 Jahre zurückwerfen und das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Sicherlich würden Überlandnetze ausfallen, denn sie können gegen so etwas nicht abgesichert werden, auch wären Satelliten, die nicht so durch das Magnetfeld geschützt sind wie das Auto auf der Straße, stark gefährdet. Auch sind Funknetze stark betroffen, wie es schon verschiedentlich geschehen ist.
Doch dass jegliche Elektronik kaputt geht, so wie du es hier in den Raum stellst, das ist dein Phantasieprodukt.
-
@Yossarian Ich “behaupte” schon mal gar nichts, sondern gebe das wieder , was nicht nur bei Wikipedia bekannt ist. Aber ich hoffe doch, das Du dich nicht zu den “Überschriften-Lesern” zählen möchtest ;-
Und es gibt in Europa nicht nur “kurze Drähte” sondern immer noch Überland-Leitungen welche die ( Überspannung ) vom primären ins sekundäre weiterleiten.
-
Kehren wir doch zu deiner ursprünglichen Behauptung zurück. Zitat “
Nun ja, die “Grünen” und alle anderen “Stromer” haben die Rechnung ohne unseren riesigen Stern ( Sonne ) gemacht, welcher nachweislich auch andere Seiten hat, als Strom zu erzeugen.
Eine einzige kräftige “Flare” , welche uns logischer Weise, irgendwann treffen wird, was nachweislich schon geschehen ist, wird diese so hochgelobten E-Autos mit samt ihrer Digitalen Elektronic, sofort und auf Dauer, für immer “außer Gefecht” setzen.“
Inzwischen erzählst du etwas ganz anderes und das finde ich interessant. Im November hast du noch erzählt, dass ein kräftiger Flare auf der Sonne alle E-Autos sofort und auf Dauer außer Gefecht setzen würde. Davon ist jetzt wohl nicht mehr viel übrig. Auf einmal beziehst du dich auf Wikipedia, während du noch vor ganz kurzer Zeit geschrieben hast Zitat: “[…]Desweiteren entspringen meine Forschungen nicht bei Wikipedia um mich “schlau” zu geben[…]”.
Ich sehe gern dabei zu, wie du dich selbst widerlegst.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.