Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    24. Dezember 2023 um 16:01

> Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet allen meine Grüße aus < StarCometWine GlassFork And Knife WM Forscher

• Zoe

Teilnehmer
    24. Dezember 2023 um 16:09

:-))) D i c h hat der Glühwein schon um den Verstand gebracht …? Wine Glass

• forscher

Teilnehmer
    24. Dezember 2023 um 16:43

Hi, wie sagte der “Glühwein-Kopf” noch ?

> Oh Straße, wie siehst du so wunderlich aus < Star Struck

• Libelle01

Teilnehmer
    24. Dezember 2023 um 16:49

Muss es denn immer der Glühwein gewesen sein, der ihn um den Verstand gebracht hat???

• forscher

Teilnehmer
    25. Dezember 2023 um 17:15

@Libelle01 Nö, aber auch alle anderen “Sorten” führen bei Übermaß zum Verlust der grauen…

• forscher

Teilnehmer
    25. Dezember 2023 um 17:23

Wobei der sog. ( Absinth ) meines wissen unter den Spitzenreitern zu suchen ist.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Dezember 2023 um 9:22

Wieso sagt man denn “graue” Zellen? (@forscher ) Ich habe nachgesehen und tatsächlich, die Gehirnzellen sind grau. Im Gehirn ist aber auch das Unvernünftige, der Übermut, die Freude usw. beheimatet, nicht nur der Verstand.

• forscher

Teilnehmer
    26. Dezember 2023 um 14:59

Ja @Zoe , beim Abbau der “grauen Zellen” ist mutmaßlich, wohl die gesamte ” Schaltzentrale” im Gehirn betroffen , welches dann auch noch zusätzlich im Extremfall eine sog. “Stimmungs -Abstumpfung” mit Gedächtnisverlust zur Folge hat.

>Die Gabi , eine hübsche Jahrgangsbekannte von mir liebte nur allzusehr den Brandwein ( hier Cognac und Jägermeister)und obwohl aus gutem Hause und beamteter Stellung , mit der Folge :

Seit Jahrzehnten in der Psychiatrie , wo sie selbst ihre leibliche Mutter nicht mehr wieder erkannt hat, geschweige… <

• forscher

Teilnehmer
    27. Dezember 2023 um 14:32

Um noch beim Thema zu bleiben, es gibt noch eine alte Getränkesorte ;- nennen wir gleiches mal : “Gänsewein” ? Wink übrigens… meine bevorzugte Sorte .

• GSaremba61

Teilnehmer
    27. Dezember 2023 um 15:52

Gänsewein? War das nicht der Saft, der aus Weintrauben gepresst, jedoch ohne Alkohol in den Verkauf kam/kommt?

GeSa

Beiträge 2,201 - 2,210 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen