Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
> Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet allen meine Grüße aus <

WM Forscher -
:-))) D i c h hat der Glühwein schon um den Verstand gebracht …?
-
Hi, wie sagte der “Glühwein-Kopf” noch ?
> Oh Straße, wie siehst du so wunderlich aus <

-
Muss es denn immer der Glühwein gewesen sein, der ihn um den Verstand gebracht hat???
-
@Libelle01 Nö, aber auch alle anderen “Sorten” führen bei Übermaß zum Verlust der grauen…
-
Wobei der sog. ( Absinth ) meines wissen unter den Spitzenreitern zu suchen ist.
-
Ja @Zoe , beim Abbau der “grauen Zellen” ist mutmaßlich, wohl die gesamte ” Schaltzentrale” im Gehirn betroffen , welches dann auch noch zusätzlich im Extremfall eine sog. “Stimmungs -Abstumpfung” mit Gedächtnisverlust zur Folge hat.
>Die Gabi , eine hübsche Jahrgangsbekannte von mir liebte nur allzusehr den Brandwein ( hier Cognac und Jägermeister)und obwohl aus gutem Hause und beamteter Stellung , mit der Folge :
Seit Jahrzehnten in der Psychiatrie , wo sie selbst ihre leibliche Mutter nicht mehr wieder erkannt hat, geschweige… <
-
Um noch beim Thema zu bleiben, es gibt noch eine alte Getränkesorte ;- nennen wir gleiches mal : “Gänsewein” ?
übrigens… meine bevorzugte Sorte . -
Gänsewein? War das nicht der Saft, der aus Weintrauben gepresst, jedoch ohne Alkohol in den Verkauf kam/kommt?
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.