Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 6 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Der Begriff Frauenversteher lässt eine Bandbreite von Interpretationen zu – bis eben auch zu Heiratsschwindler, denn ein solcher muss auch Frauen in einer besonderen Situation verstehen können, um seine Absicht, bei der es doch um Geld geht, verfolgen zu können.
So ist sicher jeder Frauenversteher nicht gleich ein Heiratsschwindler, aber jeder Heiratsschwindler ein Frauenversteher – meine ich..
-
Und zeichnet sich denn nicht ein „Charmeur“ mit einer gewissen Einfühlsamkeit gegenüber Frauen aus, ohne gleich Betrugsabsichten zu haben ?
-
Hmmm ? @Paesi und @Gartenfan Ihr sagt (Heiratsschwindler ) zu „Frauenversteher“.
Die Problematic liegt aber im Sinn der Sache –
Dieser von mir erwähnte Herr ist aber schon ca. 50 Jahre mit seiner „einzigen“ Frau verheiratet und trotz allem hat man ihm den “ Frauenversteher“ verpasst, – von den Frauen seines Wohnortes. Hmmm ? was passt hier nicht so ganz ins Bild ?
Ps. Charmeur , passt hingegen ins Bild , gelle Paesi

-
@Paesi , toll, Du hast verstanden,
was ich wissen wollte, obwohl ich es nicht gut habe ausdrücken können. Nun habe ich eine ungefähre Vorstellung vom Einsatz der „Fälle“. Da Du am Ende aufs Englische kommst, bin ich anhand von Sätzen die Nomen durchgegangen – es gibt nur den Genetiv, oder. Also in seiner besitzanzeigenden Funktion, glaube ich (fathers son z.B.).
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.