Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    30. Januar 2023 um 17:03

Gut, @Paesi und wenn wir schon bei Treibstoff sind, hätte ich hier noch, den Begriff :-

„Dieselgate“ ?

• Paesi

Mitglied
    30. Januar 2023 um 17:19

@forscher

Watergate – war ein Skandal. Dieselgate dann wohl auch. Irgendetwas war doch mit Schwindel und Manipulationen an Autos, Abgasnorm oder so.

• forscher

Mitglied
    31. Januar 2023 um 16:02

@Paesi Ja, Paesi, du liegst richtig, gemeint ist der Diesel- Abgas- Skandal.

• forscher

Mitglied
    1. Februar 2023 um 15:13

Ei, wo isset denn, das „Datenzäpfchen“ ?

• Paesi

Mitglied
    1. Februar 2023 um 15:20

@forscher

Das Datenzäpfchen ist z. B. am Laptop, um Daten zu speichern.

• Zoe

Mitglied
    2. Februar 2023 um 9:20

Hm ??? @Paesi , ich nehme an, es ist kein Versehen, wenn Du „am“ und nicht „im“ schreibst – „am Laptop“ ? Sowas Ähnliches wie das, was man USB-Stick nennt? Nur ist der, glaube ich, nicht zum Speichern von Daten …? Wenig Ahnung, viele Fragezeichen :-)))

• Paesi

Mitglied
    2. Februar 2023 um 9:25

@Zoe

… genau, der USB-Stick – den meine ich. So richtig ganz „im“ Laptop ist er nicht.Wink

• forscher

Mitglied
    2. Februar 2023 um 16:49

Ja, so ist es @Zoe u. @Paesi und in bestimmten „Fällen“ werden diese kleinen Datenträger, auch so gut versteckt, das man gleiche nicht mehr findet ;- sozusagen…Eigentor Laughing

• forscher

Mitglied
    3. Februar 2023 um 16:22

Wohl kein Neo, aber wer was ist es ? hier nenne ich den sog. hl. „Pillendreher“ Innocent

• Fagus

Mitglied
    3. Februar 2023 um 16:36

Den „heiligen“ Pillendreher? Wieder so eine „forscher“- VerdrehungSlight Frown

Pillendreher ist ein Scarabäus (Mistkäfer) ,

Auch Apotheker wurden scherzhaft so genannt, als sie noch „handwerklich“ tätig waren, und nicht nur Medikamentenverkäufer.

Seite 107 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen