Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Na, dann erbarme ich mich mal und schreibe hier etwas,

  • Na, dann erbarme ich mich mal und schreibe hier etwas,

     nordlichtw antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Juni 2021 um 19:31

    damit es im SchleHo-Forum nicht so leer bleibt! Nachdem man auf der Seepromenade nur noch zwischen 12 und 20 Uhr eine Maske tragen muss, habe ich heute mal wieder einen kleinen Spaziergang lange vor 12 dort gemacht. Ist doch schöner, ohne…. Wir haben in Ostholstein eine Inzidenz von 12.0, was schon erstaunlich ist angesichts der vielen Gäste. Direkt am Strand konnten diese sich testen lassen, es gab aber keine langen Schlangen. So, jetzt hoffe ich, dass andere SchleHos auch mal Piep sagen und grüße alle – Ricarda mit Sonnenschein den ganzen TagSunnyBouquetSmile

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    2. Juni 2021 um 13:40

    Moin Ricarda, auch ich freue mich auf die maskenlose Zeit. Wenn ich aus der Tür gehe,

    muss ich nach 50 m eine Maske tragen (Einkaufsstraße), aber nur noch bis zum 6.6., wie schön.

    Aller Unkenrufe zum Trotz “…. wartet mal, bis die Touristen kommen”, fallen die Inzidenzwerte

    in S-H . Heute liegen sie bei 17, das freut uns doch.

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 9:45

    Moin, Ihr Lieben!

    Dann grüße ich mal in die Runde und wünsche einen schönen Tag. Im Radio haben sie gestern gesendet, dass SH für die nächsten Wochen schon restlos ausgebucht ist. Jetzt verweist man Gäste schon ins Inland. Der Tourismus boomt. Aber wir sind das ja gewohnt 😉

    Ich bin gespannt, ob sich die Inzidenzwerte ändern.

    LG

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 10:06

    @seestern47

    Beitag von 9:45

    Einen schönen Gruß zurück! Prima, dass jetzt hier auch mal was steht….. Wir hatten gestern in OH eine Inzidenz von 12, heute morgen 14.5.

    War doch klar, dass in der Coronapandemie alle Welt in Deutschland buchen würde. Und so hat mein Sohn und Familie aus Bayern auch bereits vor Monaten für den August hier etwas gebucht, das ist ja teils ein Urlaub und teils ein ‘Mamabesuch’….Die FeWo muss ja auch immer ganz in meiner Nähe sein, meine Wohnung wird langsam ein bisschen zu eng für 3 Personen + Hundi. Sonst würden sie sicher ganz woandershin fahren/fliegen und nicht 2x pro Jahr in ‘mein’ Ostseebad. Er sagt immer zum Spaß: ‘Wir sind schneller am Gardasee als bei dir’….. Jetzt wünsche ich mal einen schönen Tag, auch den schweigsamen SchleHos. RicardaMaskSailboatFishseit 18 Jahren Neubürgerin

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 10:24

    Gute Morgen sage ich auch mal an die schreibenden und lesenden Schleswig-Holsteiner,

    @Ricarda01

    Freut mich, dass du immer wieder versuchst, etwas Schwung in diese lahme SH-Runde zu bringen.

    Da will ich mich doch heute auch mal zu euch gesellen, obwohl gleich wieder viel auf dem Programm steht. Momentan kommt überall Freude auf, da die Sonne lacht, die Inzidenzwerte sinken. So geht es hoffentlich weiter. Schön, Ricarda, dass auch du jetzt Besuche deiner Lieben ohne allzu große Sorge genießen kannst.

    @seestern47

    (oh, es gibt eine Menge SeesterneSmiley)

    und @Wattfrau

    Ja, der Tourismus boomt, meine Tochter freut sich, ihr neues Feriendomizil ist auf Fehmarn gut gebucht, die Nachfrage ist groß.

    Nun geht es weiter in den Tag mit wieder gewonnenem frohen Mut, alles wird gut. Clap

    LG Tanzmaus41Dancer

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 10:44

    @Tanzmaus41

    Ja, liebe Tanzmaus, die Leute, die früher hier schrieben, kannten sich von Treffen zumeist persönlich bzw. leider sind ja einige auch schon verstorben (bin ja schon seit 20 Jahren dabei, da erlebt man viele Entwicklungen).

    Ja, Fehmarn ist wunderschön, war auch einige Male dort – freut mich für deine Tochter, denn wenn man so viel investiert hat, muss man das auch durch Vermietung wieder reinholen können. Hoffentlich wird es nicht zu viel leiden unter den Vorbereitungen für die feste Beltquerung.

    Die Touries pilgern an meinem Fenster vorbei auf dem Weg zum 5 Min. entfernten Strand – mit Kind und Kegel (im Bollerwagen, wie wir in NRW immer sagten). Den Kleinen gönne ich von Herzen das Buddeln im Sand, hat mein jetzt 17jg. Sebastian auch immer gern gemacht. Nur – es soll bitte in diesem Sommer nicht wieder ein 2. Malle werden. Grüße von RicardaBouquet

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 12:56

    Bei diesem Artikel mußte ich an Dich denken, @Ricarda01

    https://www.spiegel.de/psychologie/psychologin-ueber-corona-lockerungen-wenn-menschenmengen-ploetzlich-schwierig-zu-ertragen-sind-a-de8a89a4-0440-404f-a34a-b20fdf4b94e2?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    @Tanzmaus41 – Ich liebe Fehmarn. Im Gegensatz zu Sylt (lieber Sylter, ich will niemanden auf den Schlips treten) finde ich, dass Fehmarn in weiten Teilen noch sehr ursprünglich ist und touristisch noch nicht so überlaufen!

    LG @all

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 13:17

    @ Wattfrau , wir in OL müssen nur auf dem Wochenmarkt und in den Geschäften MNschutz tragen und ehrlich gesagt , setze ich in nur am Stand auf

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 13:20

    ‘Bei diesem Artikel mußte ich an dich denken’

    Warum, liebe Seestern? Sind doch im Grunde Allgemeinplätze, die die Interviewte von sich gibt. Das ist im übrigen alles nicht neu für mich, denn ich bin selbst von Psychologie nicht so ganz ‘unbeleckt’. (3 Jahre Ausbildung).

    Und meine Bekannten hier im großen Ostseebad empfinden seit Jahren ähnlich – es sei denn, sie sind auf Vermietungen etc. angewiesen. Schönen Tag noch mal – Ricarda

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    3. Juni 2021 um 14:41

    @Ricarda01

    20 Jahre dabei, das ist eine lange Strecke und nie daran gedacht, irgendwann mal die Faxen dicke zu haben? Keine Auseinandersetzungen mit Querulanten gehabt? Ich bin seit ca. 10 Jahren angemeldet, habe mich aber lange nicht beteiligt. Anfangs – so erinnere ich mich -, war ich auch im SH-Forum am Schreiben. Da war immer ein reger Austausch hinsichtlich Nord- und Ostsee. Wir haben viel Urlaub in Büsum und St. Peter-Ording gemacht. Dort war eine Forumsteilnehmerin aus der Nähe von Büsum, die auch eine Ferienwohnung zu vermieten hatte. Hat uns immer gute Tipps gegeben, was man so alles unternehmen konnte. Weiß allerdings den Namen nicht mehr. Zuletzt war immer nur eine Hand voll Teilnehmer dabei. Es gab dann auch irgendwie Ärger. Bis das dann endgültig auseinander brach.

    Das sind meine Erinnerungen an meine Anfangszeit im Forum.

    LG Tanzmaus41

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen