Startseite Foren Open house m/w/d - Toiletten

  • m/w/d - Toiletten

     sanao antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 16 Teilnehmer · 28 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. Februar 2020 um 22:01

    Nachdem wir Klima -Probleme, BER, Stuttgart21, … , weitgehend im Griff zu haben scheinen, wird es höchste Zeit, den Focus auf Toiletten für das "dritte" Geschlecht zu legen:
    ( z.B. https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html )

    Ironie an:
    Meine Überlegung:
    Wenn "Gender"- Eltern ein Kind zur Welt bringen (das sollte nach meinem Kenntnisstand möglich sein), entsteht dann ein neues Geschlecht, das eine dann wiederum eine eigene Toilette benötigt 😉 ?? (Ironie aus)

    Dabei könnte alles so einfach sein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unisex-Toilette

  • Webra

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 23:41

    Was mir nicht klar ist.
    Das weibliche Geschlechtsmerkmal ist die Vagina.
    Das männliche Geschlechtsmerkmal ist der Penis.
    Was für ein Geschlechtsmerkmal hat das dritte
    Geschlecht?
    Ich habe im Internet auch keine Abbildung darüber
    gefunden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    5. Februar 2020 um 4:43

    "Webra", hier ist es m.E. gut dokumentiert:
    https://www.christopher-gottwald.de/philosophie/gender/

    Mir geht es nicht darum, ein drittes Geschlecht in Abrede zu stellen, sondern speziell um das ohnehin heikle Thema:
    Toiletten in der Öffentlichkeit.

    Der Aufwand, eine dritte Toilettenanlage zu installieren, und zu warten, scheint mir unangemessen hoch.

    Es sollte für die Betreffenden doch möglich sein, eine ihren Bedürfnissen gerechte Toilette unter den vorhandenen zu finden, zumal sie immer eine Kabine wählen können.
    (Außer vielleicht in einem reinen Pissoir (in dem auch Damen fehl am Platz sind))

    Mich würde es nicht stören, wenn ich in der "H" -Toilettenanlage jemandem begegne, dessen Geschlecht ich vom Ansehen her nicht eindeutig zuordnen kann.

    Auch habe ich nichts davon gehört, dass Transvestiten Probleme bei der Benutzung einer vorhandenen Toilettenanlage hatten.

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 7:54

    Ich habe eine Enkeltochter, inzwischen ist sie 18 Jahre alt. Sie Wurde regelrecht, ab den 10. Lebensjahr ,von älteren Damen aus der öffentlichen Damentoilette, mit der Handtasche rausgeprügelt, nur weil sie wie ein Junge aussah.

  • rooikat

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 9:38

    Dieses ganze Theater ad absurdum führen,
    Pissoirs weg, nur Toilettenkabinen neutral mit WC kennzeichnen und niemand outet sich als irgendetwer, wenn er hinein geht.
    Zum Händewaschen, Kämmen, Beduften und Kämmen reicht ein Raum mit Waschbecken und Spiegel.

    rooikat

  • Paesi

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 10:50

    Dem stimme ich zu.

  • happyday

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 11:21

    Zustimmung kommt auch von mir…

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 11:24

    Auch ich bin gegen eine 'dritte Toilette', aber
    Herren- und Damen -WC müssen schon getrennt sein.
    Wer wie ich häufig abends unterwegs ist (Musikkneipen, Skatkneipen oder andere Veranstaltungen), möchte nicht im Waschbeckenraum auf angetrunkene, handgreifliche Männer treffen!

  • Constantia

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 11:27

    In dringenden Fällen ist mir alles egal, was hier geschrieben wurde. Hauptsache eine Toilette :-).

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 11:27

    …noch besser, dann gleich WC, Urinal, Waschbecken und Spiegel alles in einem Raum.

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen