Startseite Foren Open house Müssen wir uns angesprochen fühlen?

  • Müssen wir uns angesprochen fühlen?

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 13 Teilnehmer · 47 Beiträge
  • Novis

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 12:40

    Ob die Kinder verstehen, was sie da singen?

    Vielleicht.

    Vielleicht aber auch nicht, denn es kommt nicht von ihnen.

    Es lohnt sich, den Link aufzurufen:

    http://tapferimnirgendwo.com/2019/12/27/meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau/

    Novis

  • klunki

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 13:51

    War als Ironie gedacht.
    Leider nicht verstanden!!!
    Wurde zurückgezogen.
    Warum eigentlich ?????

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 14:27

    Lieber Novis – ich hatte den Text heute morgen in der Welt online hier gelesen und war schockiert!
    Und so was bei einem ö.r. Sender wie WDR II, den wir im Grund alle mit unseren Gebühren bezahlen.
    Diesen werde ich in Zukunft meiden – und wären das meine Enkel, die da diesen unerträglichen Text gesungen haben, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Sie verstehen nicht, was sie da singen? Natürlich tun sie das, so gewitzt wie Kinder heute sind. Ricarda 🙁

  • Florena

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 15:05

    Als Antwort von mir wieder ein Video, von einer ehemaligen WDR-Journalistin.
    Empfehlenswert auch die Beiträge dazu.

    Mehr ist für mich dazu nicht zu schreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=T0LNJltWCCg

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 15:15

    Ja, es hätte sonst die Käufer der in diesem Jahr neu hin-zu-gelassenen 1 Mio SUV doch etwas vor den Kopf gestoßen.
    Die Meyer-Werft in Papenburg baut ab kommenden Jahr, die steigende Nachfrage befriedigend,
    4 Kreuzfahrtschiffe, die sie dann jedes Mal über die aufzustauende, inzwischen tote, Ems auf die Weltmeere entläßt.
    Allein Warnemünde rechnet im nächsten Jahr mit 200 davon, die dort einlaufen.

  • Robert13

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 16:03

    JA, wir MÜSSEN uns angesprochen fühlen !!!

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Dirigent des Kinderchores, die Toningenieure, das Equipment des Tonstudios etc. von den GEZ – Gebühren bezahlt werden ( auch von Omas und Opas ), lernen hier etliche Mädchen ein Lied auswendig, mit dem sie beim Vorsingen zuhause ganz bestimmt grossen Beifall erzeugen.

    Meine Meinung dazu: wer alles im WDR an dieser „Satire“ beteiligt war, sollte noch dieses Jahr dauerhaft von seinem WDR-Arbeitsplatz freigestellt werden. Wenn beteiligte Erwachsene nicht merken, dass sie zum „Generationen-Hass“ mit so einem Lied aufrufen, gehören sie NICHT an meinungsbildende Stellen im ÖR.

    Frohes neues Jahr
    Robert13

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 16:07

    Die Sache an sich muss man nicht gut finden. Es schreiben jedoch viele Medien darüber. Um darüber zu berichten ausgerechnet dieses Portal zu wählen ist für mich aufschlussreich.

    "Seit 2015 schreibt er regelmäßig für die Jüdische Rundschau[8], seit 1. April 2018 regelmäßig für Tichys Einblick.[9] Ferner ist er regelmäßiger Gastautor bei der Achse des Guten".[10]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Buurmann

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 16:46

    Bei deiner Forderung nach Freistellung der Beteiligten dürfte es demnächst Personalengpässe geben, denn wenn jetzt sämtliche Satire, Comedy etc., die eine Personengruppe auf´s Korn nimmt, und über die ÖR ausgestrahlt werden, so bewertet wird, dann…

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 16:48

    Manche ziehen zur Meinungsbildung/-Verbreitung eben Blogs und Youtube vor.

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 18:07

    Und das nicht ohne Grund. :-I 🙁

    Nachdem ich mir dieses Lied jetzt angehört hab, ist es für mich mal wieder viel unnötige Aufregung. Die letzte Strophe relativiert das ganze nämlich wieder. Kinder in diesem Alter wissen was sie singen, kennen ihre Großeltern und wissen sie einzuschätzen.

    Für mich einmal mehr die typische Opferschiene. Man will sich um der Aufregung willen aufregen und gebasht fühlen. Wo kämen wir denn hin, wenn da nicht endlich wieder ein Aufreger wäre. Wie ich las, sind für Kinder in dem Alter die etwa 50-70jährigen gemeint. Ich bin also gemeint. Nein, ich rege mich nicht auf. Ich sehe keinen Grund.

Beiträge 1 - 10 von 45

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen