Startseite Foren Wissenschaft & Technik Morgen: bundesweiter Warntag

  • Morgen: bundesweiter Warntag

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 8 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Dezember 2022 um 10:40

    Am 8. Dezember um Punkt 11 Uhr werden erstmals in der Mobilfunkgeschichte alle Mobiltelefone in Deutschland gleichzeitig klingeln. Denn da will die Bundesregierung erstmals ein neues Katastrophen-Warnsystem namens Cell Broadcast testen.

    https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article242515215/Cell-Broadcast-Test-Warnung-am-8-Dezember-auf-allen-Smartphones.html

    Also: Nicht erschrecken!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  seestern47 geändert.
  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Dezember 2022 um 10:46

    JoyRofl—wetten, daß da das Netz zusammenbricht !!!!!! Rofldas hält Deutschland mit seiner super Digitalisierung usw.-nicht aus !!!

    Momo

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Dezember 2022 um 10:48

    Das befürchte ich auch….JoySweat Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Dezember 2022 um 14:47

    …Info und Voraussetzungen… 😉lg

    Bundesweiter Warntag…

    https://www.netzwelt.de/anleitung/211071-apple-iphones-so-aktiviert-cell-broadcast-funktion.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 9:07

    Noch knapp 2 Stunden, liebe @Cocco

    LG Relaxed

  • etaner34

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 11:07

    bin eben durch das Smartphone gewarnt worden, aber der spärlich dünne Sirenenton von einer einzigen Sirene hätte mich nicht vom Hocker gerissen. Leider erinnere ich mich da aus der Kindheit an ein eindrucksvolleres Geheul. Achrung! Gerade kommt noch ein dünner Sirenenton!

  • Manjana

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 12:14

    Laut und durchdringend war es. Wohl fürs ganze Haus bestimmt. Hear No Evil Habe mir das gerade im Großraumbüro vorgestellt. Wink Wer nicht darauf vorbereitet war, könnte HI gefährdet gewesen sein. Auf jeden Fall hat es geklappt und das ist gut so! Auch wenn hier leider die Sirenen da draußen fehlen. Smirk

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 12:42

    In Bayern werden wohl einige vor dem Warnton verschont – da fehlen noch ca 15.000 Sirenen.📢

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Dezember 2022 um 12:57

    @Cocco

    Beitrag von 12:42

    Ja, ist wohl so – habe in der Oberpfalz vergeblich um 11:00 auf den Sirenenton gewartet….. Wollte mich dann erkundigen und habe sowohl Feuerwehr als auch Polizeistation angerufen. Feuerwehrhaus – nicht besetzt, Polizeistation ‘nicht zuständig’. UnamusedThumbsdownAua, das tut weh!

    Wo hast du denn die Wahnsinnszahl von 15.000 gefunden? Schönen Tag – Ricarda01

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Dezember 2022 um 13:14

    Ich war in der Altstadt und habe auch nur einen dünnen Sirenenton gehört und war fast froh, dass ich nicht zu Hause war, denn in unserem Wohngebiet sind die Sirenen laut und deutlich und mich beschleicht jedes Mal ein ungutes Gefühl von Angst und Tod.

    Ein Überbleibsel des Krieges den ich als 1946 geborenes Nachkriegskind aber nicht erlebt habe.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen