Startseite › Foren › Open house › Mord in der Psychiatrie????
-
Mord in der Psychiatrie????
-
Gestern morgen kam im Radio, dass in einer Psychiatrie in Nordfriesland ein Patient von einem Mitpatienten erwürgt worden sei. Der mutmaßliche Täter soll in eine psychiatrische Forensik überführt werden.
Bei der nächsten Meldung hieß es, dass der mutmaßliche Täter doch nicht in die psychiatrische Forensik kommt. Es hätte eindeutig ein Mordmotiv gegeben.
Bei einer weiteren Meldung hieß es, dass gegen ihn keine Anklage erhoben wird, der verstorbene Patient könnte auch Suizid begangen haben.
Mir gehen einige Gedanken durch den Kopf.
Was stimmt jetzt? Hat die Klinik etwas damit zu tun? Schließlich ist diese Klinik ja dafür bekannt, dass es dort einige “Unregelmäßigkeiten” gegeben hat.
Oder ist es wieder so, dass, wie in zwei anderen Fällen, ein Freispruch erwirkt wurde?
In den anderen beiden Fällen, «einer» davon gerade mal 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt, wurden beide Täter freigesprochen, obwohl klar war, dass sie die Tötungen begangen haben und sogar ihre Tötungen zuerst noch vertuscht haben.
Einer vergrub seinen getöteten Freund unterm Gartenteich, der andere soll seine getötete Frau in einen Teppich gewickelt haben.
Irgendwie verkehrte Welt…
-
Wenn die Überschrift ‘Mord in der Psychiatrie’ heißt, dann ist damit zu rechnen, dass etwas kommt, was verwirrt, denn es sind zwei Aspekte, die im Alltag stutzig machen, Mord und Psychiatrie. Beides Dinge, die zwar real sind, aber im Alltag der meisten Menschen nicht vorkommen, wobei Mord noch seltener ist als das Krankenhaus für psychisch Betroffene. Da ist also stets viel Skandal und Dramatik im Spiel, auch was Ansagen im Radio angeht. Wenn es dann noch heißt, nicht erwirkt, es war Suizid oder zwei weitere Mörder wurden freigesprochen, der eine hatte die Leiche verbuddelt, der andere im Teppich eingerollt, dann wähnt man sich doch vollends im Bereich der Fantasie von spannend gemachten Geschichten. Allein der Titel ‘Mord in der Psychiatrie’ mutet nach einem Groschenheft aus der Reihe spannend erzählt. Wobei Suizid schon eher in der Psychiatrie zum Alltag gehört.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.