Startseite Foren Regionalforen Berlin Montag, der 9. September

  • Montag, der 9. September

     Hellu antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 8:48

    Hallo und guten Morgen liebe Berliner und Freunde,
    nun ist auch endlich der Regen bei uns angekommen,
    die Natur freut sich.
    Am Sonntagabend habe ich eine gute Nachricht von meinem Sohn erhalten, sie kommen Anfang Oktober nach Berlin um uns alle zu besuchen. Das freut mich doch sehr, nach so vielen Jahren kommen sie auch mal wieder in die alte Heimat. 🙂

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=9september.swf&width=720&height=500

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch allen renata

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 9:06

    Guten Morgen liebe Renata
    und alle, die noch kommen werden.

    Oh Renata, da hast Du jetzt etwas worauf Du dich freuen kannst.
    Ja nun regnet es leise vor sich hin und solange unsere Straße sich nicht wieder in großes Meer verwandelt ist auch alles gut.
    Aber überall wird der Regen gebraucht.

    Die Geburtstagsfeier war schön und die kleine Maus wollte nicht 3 sein sondern 4 Jahre, habe ihr immer gesagt sie sei 3 Jahre alt geworden und sie sagte dann Nein Oma 4 Jahre.

    So und heute geht es nun zum Geburtstag von Ernstls Enkeltochter, der nun nicht bei uns gefeiert wird.

    Kommt nun alle gute durch den Tag

    Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 9:32

    Guten Morgen Berlin und an die Küste.
    Bin wieder gelandet.Wir hatten schönes Herbstwetter passte zur Gegend.gestern gab es auf der Zugspitze schon Schnee.
    Nun hat der Alltag mich wieder.Habe ein Fotoalbun gemacht so könnt ihr sehen ein bisschen wo ich wahr.
    Am Bodensee war es am schönsten. Hellu meine Emmi wird am 30.9.2019 auch schon ein Jahr die Zeit vergeht. Renata21 schön das die Kinder kommen.
    Wünsche euch einen gute Start in die neue Woche.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. September 2019 um 10:44

    Guten Tag liebe Freunde des Berliner Stübchens, ich wünsche euch einen guten Start in eine angenehme Woche!
    Na Hellu, dann lasse dich heute mal gut bewirten bei der Geburtstagsfeier und ruhe dich einfach nur aus! Und Renata kann sich nun richtig auf den bevorstehenden Besuch freuen, wie schön! Sicher stehen auch einige Vorbereitungen an.
    Ja messe, auch die schönste Reise geht mal zu ende! Aber dank deiner vielen Fotos kannst du ja tüchtig in Erinnerungen schwelgen 😉 ! Prima, daß ihr euch über freundliches Wetter freuen konntet.
    Nach dem gestrigen schönen Herbstwetter hier im Norden regnet es heute mal wieder dolle! ich hätte eigentlich einiges zu erledigen, aber bei dem fiesen Wetter …. ? 🙁
    Also dann bis später grüße an alle von der Ralle!

  • erie

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 12:39

    mittagszeit
    ach liebe renata, da freue ich mich mit dir, dass deine kinder kommen…
    hellu ist feiern, ach ralle bei euch ists regenerisch? un dheute fuhr eine gute bekannte nach zinnowitz, ein paar tage urlauben. ich hoffe ja, dass sie auhc sonnige tage dabei hat.
    messe, nun leb mit den schönen erinnerungen, schön, dass du eine fahrt gemacht hast.
    ich wünsche euch allen in nah und fern
    einen guten wochenstart…
    und nun ist mittagsschlaf angesagt, lach:)))))
    gruss in die runde

  • renata21

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 16:51

    Hallo liebe Hellu, Messe, Ralle und erie,
    ja Messe deine Urlaubsbilder habe ich mir angesehen, nun hast du ein paar schöne Erinnerungen an die Tage im Allgäu.
    Hellu und Ernstl lassen sich heute mal bedienen bei der Geburtstagsfeier der Enkeltochter von Ernstl.
    Einen schönen Landregen haben wir heute hier in Berlin.

    https://www.sportfreunde-hgv.de/lebensweisheiten/abendstimmung/

    Tschüss sagt für heute renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. September 2019 um 19:13

    Von der verregneten Küste einen freundlichen Abendgruß an alle Freunde des Berliner Stübchens!
    Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Tag gekommen, ob nun mit oder ohne Regen. Hellu und ernstl konnten die heutige Geburtstagsfeier hoffentlich genießen und es sich richtig gut gehen lassen!
    Schön deine "Abendstimmung" liebe Renata, danke dafür.
    Ob wohl von Hellu noch son kleiner "Tagesbericht" kommt, na mal abwarten.
    Ach liebe erie, ich fürchte deine Bekannte ist da in sone Regenzeit gereist, aber die Seeluft wird trotzdem gut tun!
    Bei mir ist heute zeitig schlafen gehen angesagt, dieses griesegraue Regenwetter hat richtig müde gemacht!
    Also habt alle einen gemütlichen Abend und später eine erholsame Nachtruhe!
    Das wünscht die Ralle

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 20:11

    Ja ja ich komme doch auch schon und grüße hier alle Schreiberling, Ihr ward ja alle schon recht fleißig.

    Von 14 bis 17 Uhr waren wir dort, auf den Tisch kam ein kleiner Kuchen, sie hatten wohl schon gestern vor gefeiert.
    Die Enkelin studiert ja in Hamburg Mathe und ist eben auch selten hier, so gab es auch viel Gesprächsstoff.
    Später kam dann noch die älteste Enkeltochter und auch seine zweit Tochter. So war das ein enges Familientreffen.

    Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend und später eine gute Nacht

    Hellu

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.