Startseite › Foren › Regionalforen › Bayern › Montag, der 9.12.
-
Guten Morgen liebe Bayern Stübler/innen, und einen guten Wochenstart Euch allen.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort.
Nicht wundern, dass ich so lange Stumm war. Am 5.12.wurde ich am Knie operiert. Die Zeit davor war ein einziger Stress. Bis ich einen Heimplatz für meine Schwester gefunden hatte, stand es in den Sternen, ob ich überhaupt operiert werden kann. Weil ich ja nicht wusste wie lange ich ausfalle, wurde noch alles, was durch die ewigen Schmerzen liegen geblieben war, erledigt: Über 60 Gläser Marmelade gekocht, rote Beete und Paprika eingekocht, 2 Gefriertruhen ab getaut und ausgewaschen, Fenster geputzt und dann noch die div. Arztbesuche mit meiner Schwester. Überall hat man ja Wartezeiten, selbst mit Termin. Und als ich dann evtl. mal ein paar freie Minuten hatte und wenigstens Kiebitzen wollte, fand ich mich ausgesperrt. Entweder zu stimmst zu, oder du kommst hier nicht rein! Ich fühlte mich erpresst und habe gestreikt, war so verärgert. Wenn ich rein gekommen wäre, hätte ich gekündigt, aber nicht mal das konnte ich! Also habe ich heute meinen Frust überwunden und zugestimmt. Ganz ohne Forum ist es halt doch etwas langweilig. 😉
Meinem Knie geht es gut, nur meinem Kreislauf nicht. Ich hatte Opioide Schmerztabletten, jetzt bin ich eine Oma auf Entzug, aber es wird jeden Tag besser. Und das schönste, am zweiten Tag nach OP durfte ich das Bein schon belasten. Und ich hatte mich und meine 86 Kilo auf Krücken die Treppe in den ersten Stock herauf und am nächsten Tag wieder hinunter geschleppt 🙁 .
Der Meniskus hatte einen Riss, Knorpel war kaputt und eine Schleimbeutel Entzündung war auch noch da.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den guten Mächten danke gesagt habe, dass alles so gut abgelaufen ist.
Ja, und meine Schwester ist zur Verhinderungspflege für zwei Wochen im Heim. Seit Oktober hat sie Pflegegrad drei.Heute habt ihr von mir wieder mal einen ganzen Roman erhalten, ich verspreche, in Zukunft
mache ich es kürzer.Für heute viele liebe Grüße von Reni
-
Liebe Reni – ich wundere mich, kann es denn sein, dass du schon aus dem KH entlassen bist, wo doch die OP erst am 5.12. stattfand? Oder schreibst du vom KH aus?
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Heilung und Genesung, gut, dass die schlimmen Schmerzen vorbei sind. Und deiner Schwester, dass sie sich dort gut im Heim einfügt und wohlfühlt.
Schöne Vorweihnachtszeit und Grüße von der Küste – Ricarda (an alle anderen netten Bayern natürlich auch) -
Hallo liebe Ricarda,
das war eine ambulante OP, ich habe kein neues Knie bekommen, es wurde nur etwas repariert.
Theoretisch dürfte ich am Montag, also heute, schon wieder Auto fahren, meinte der Orthopäde bei der Vorbesprechung. Theoretisch, wohlgemerkt, aber mein Kopf macht da noch nicht mit. Mir ist nach wie vor immer wieder schwindelig, auch das Herz macht ab und zu ein paar schnellere Schläge, aber der Blutdruck war heute wieder in Ordnung. Ich bin halt auf Entzug. 😉 🙂Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche.
Reni
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.