Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Montag, der 7. Dezember 2020
-
Montag, der 7. Dezember 2020
-
Guten Morgen ins Bärlistübchen, heute will es nicht hell werden, trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Start in die 50. Kalenderwoche.
Liebe Grüße sendet euch in alle Himmelsrichtungen renata

-
-
Hallo ins Bärlistübchen

bei uns ist es auch trübe und nass, ist mir lieber als Schnee. Kommt gut durch den Tag, wünscht btuchel
-
mittagszeit
danke für den schönen aufmunternden kaffee, liebe btuchel
na renata, wenn ich aus dem fenster schaue, kriege ich keine gute stimmung??? grau, regenerisch.. echt ungemütlich..
hatte mir ville vorgenommen,,, nee, nun bleib ich daheim.. waschmaschine ist gleich fertig,, die letzte in diesem jahr… halte mich immer an die
tradtion von zuhause… von weihnachten bis zum neujahr, keine wäsche
waschen,(leine ziehen), wer kennt es noch… pommernbrauch.
danke euch wieder für die schönen bilder,,, messe u deinen festl. advent.tisch-schön…..
machts euch alle gemütlich, seid gegrüßt in nah und fern
u.tschüss

-
Liebe erie, bei mir wird erst so um den 22.12. keine Wäsche mehr gewaschen. Vorher wasche ich noch, ja etwas Aberglaube ist dabei, vonwegen Krankheit könnte kommen, kein gutes Omen zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche waschen. Eine Leine muss ich nicht ziehen, denn ich habe einen Wäscheständer.
Es grüßt dich renata
-
Hallo liebe Messe, btuchel und erie, hier kommt schon mal der 1. Abendgruß,
tschüss bis später, sagt renata

-
Hallo Ihr zwei, Renata und Erie, ich habe mich noch nie an diesen Brauch gehalten, wer eine Große Familie hat, oder ein Baby/ Kleinkinder, die können sich auch nicht daran halten. dieser Aberglaube ist Quatsch
Doch jeder so wie er mag. Wünsche Euch einen schönen Abend
ich muss bestimmt nicht sagen wo das ist
LG btuchel
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.