Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 17. Juni

  • Montag, der 17. Juni

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 8 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 8:36

    Hallo und schönen guten Morgen ins Thüringer Land,
    Eine neue Woche fängt an, schauen wir mal was sie uns bringen wird.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=17juni.swf&width=680&height=520

    Kommt gut in den Montag hinein,
    hier schon mal mit Sonnenschein. 🙂
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 9:43

    Eigentlich wollte ich nicht gleich schreiben, doch ich nutze eine kleine Pause, um allen einen guten Tag zu wünschen.
    Es ist noch etwas frisch draußen und so kramere ich in der Wohnung, es gibt immer was zu sortieren, doch da muss man auch Lust dazu haben.
    Die fehlt mir öfter als vormals. :-B

    Was kocht man heute?
    Auch eine Frage, die man sich stellen muss. So werde ich wohl noch zum Vegetarier, denn die REWE Fleischwaren sind alle eingeschweißt und nicht mein Geschmack.
    Zum richtigen Fleischer muss ich ein Stück laufen und das fällt nicht mehr so leicht.

    Das sind die Sorgen im Alter, aber Hauptsache es tut nichts weh.

    Das wünsche ich Euch ebenfalls und grüße in die Runde.
    Silver.

  • btuchel

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 10:01

    hallo Renata und Silver, einen schönen guten Morgen wünsche ich ins Stübchen
    damit wurde ich heute morgen geweckt 🙂

    https://img21.dreamies.de/img/518/b/txm3wvjw7yc.jpg

    ein schöner Wochenbeginn, in drei Wochen kann ich ihn real erleben. Es ist noch angenehm draussen, es geht kein Wind und die Sonne scheint. Kommt Alle gut durch den Montag

    https://img28.dreamies.de/img/472/b/zb4uuikarwv.png

    LG btuchel

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 10:16

    Guten Morgen
    und einen schönen Wochenbeginn nun auch von mir. Ab heute läuft bei mir alles wieder in gewohnten Bahnen 🙂 🙂 🙂
    Jaja Silver, auch mich bringt solch großer Ausflug etwas aus dem Gleis..man steckt nicht mehr alles so leicht weg. :-X :-X aber, was ich auch immer wieder feststelle, viele, viel Jüngere als wir sind dennoch im Kopf viel älter schon !!! Du verstehst, was ich meine ? 🙂 Ich war einfach noch mal mutig, und es hat sich gelohnt !!
    "Wer rastet, rostet" 🙂 🙂
    Herzlich grüßt alle
    Momo

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Juni 2019 um 10:41

    Guten morgen in die Runde
    Btuchel der Lütte ist ja so niedlich.ist es ein Junge? Guckt jedenfalls so 🙂
    Momo ist wieder da.Habe auch schon ihren Reisebericht gelesen
    War bestimmt anstrengend aber schön.
    Mein Zahn gibt noch nicht auf
    Durch die starken Antibiotika fühle ich mich schlapp und müde
    Na was soll wenn es hilft dann ist gut
    Wenn nicht muß der Zahn raus.
    Lg an Alle schickt cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 11:28

    Ist das ein süßes Bild, btuchel, da kannst Du Dich wirklich freuen.
    Ich hätte zu gern Urenkel, aber das scheint sich nicht mehr zu erfüllen, damit muss ich mich abfinden.
    Alles Gute für die Familie.

    Silver.

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 11:30

    Ja, Cordi, war anstrengend, aber man hat halt auch viel gesehen, und das war schön !!
    Silver, zu Deiner Frage, was man jetzt kocht…
    ich hab immer im Kühlschrank ein Paket "Reibekuchen" und ein Gläschen Apfelmus,
    außerdem eine größere Packung "Rote Grütze" und diese schwedische Vanillesoße .
    Wenn es mir zu warm zum Kochen ist, oder ich wenig Appetit habe, greif ich darauf zurück…

    https://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/large_f6428ad47c69d4da21216f4226f06692.jpg

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 11:45

    Hab grad was entdeckt…
    kennt Ihr den auch noch ?
    LPG-Kuchen 😍😲💁‍♂️

    Kennt ihr doch alle noch??? 🤔🤔

    LPG-Kuchen ist ein Blechkuchen aus dem südlichen Teil Ostdeutschlands. Es handelt sich um einen Schichtkuchen, dessen unterste Schicht aus einem Teig aus Mehl, Eiern, Margarine und Zucker besteht. Dieser Teig wird zunächst gebacken und danach mit einer dicken Schicht aus Buttercreme bestrichen. Darüber folgt eine Schicht aus Butterkeksen, welche zuvor in Weinbrand getränkt wurden. Als oberste Schicht schließt ein Schokoladenguss den Kuchen ab.

    Benannt wurde der Kuchen nach den Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften (LPG) in der DDR. Er besteht nur aus einfachen Zutaten, die in der DDR immer verfügbar waren und ist sehr kalorienreich. Erfunden wurde der Kuchen möglicherweise um 1965 in Thüringen.

    https://ddr-rezepte.net/lpg-kuchen/

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • btuchel

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 12:38

    Ich kenne den LPG-Kuchen, wir haben doch immer Rezepte ausgetauscht, wenn es was neues gab,wurde es sofort zum Wochenende ausprobiert. Ich hatte ein dickes Backrezepte-Buch. Als ich umgezogen bin hat sich meine älteste Enkeltochter drüber gefreut 🙂
    Seit ein paar Jahren backe ich kaum noch.

    https://img1.dreamies.de/img/577/b/1appgknswou.gif

    bis dann 🙂 LG btuchel

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 14:54

    Guten Tag an Alle.
    Ich war heut beim Orthopäten und habe mir meine Spritze abgeholt im Dez. dann die nächste.
    Btuchel ein süßer Fratz meine Emmi ist jetzt schon 7 Monate die Zeit vergeht das sehen wir an uns.
    Momo du hast es richtig gemacht die Reise wirst du nie vergessen wenn sie auch Kraft kostet.Ich fahre im Sept. in den Allgäu .Würde gern mal nach Paris fahren aber das ist ein Traum und bleibt auch.
    Wünsche allen einen restlichen Tag.
    messe

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.