Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, der 17. Februar

  • Montag, der 17. Februar

     renata21 antwortete vor 4 Jahren 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 7:49

    ..und wieder beginnt eine neue Woche, diesmal die achte. Und am Donnerstag beginnt die Fasnacht. Los geht's dann mit der Weiberfasnet.

    grad verfass ich so ne kleine Abhandlung über die Fasnacht, Fasching, Karneval, wie auch immer, die Historie und die Entwicklung bis heute. Selbstverständlich kommt darin auch die schwäbisch-alemannische Fasnet, die ich ja 25 Jahre live und in Farben miterlebt hab, vor, soll sogar ein Schwerpunkt werden.

    Sodele, dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit. naja, Arbeit im eigentlichen Sinne ist das ja nicht, sagen wir…interessanter Zeitvertreib.

    Euch einen schwungvollen Start, sofern möglich, in die neue Wochen, schließlich werfen 'große Ereignisse' 🙂 ihren Schatten voraus.

    Alles Gute für den heutigen Tag wünscht Euch

    Schnuck 🙂 hab mal verkürzt und es klingt e weng erwachsener! oddaritt? 🙂 🙂 🙂

  • renata21

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 9:11

    Hallo und guten Morgen Schnuckelchen und birnbaum,
    ihr habt schöne Erinnerungen an die Fasnacht, nun kommen ja die letzten tollen Tage auf uns zu.
    Ich werde mir am Freitag wieder die Sendung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" anschauen.
    Wir Berliner haben es ja nicht so mit dem Fasching.
    Aber in meiner Heimat in Hessen, war es schon eine sehr schöne Zeit in meiner Kindheit. 🙂

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=64morgen.swf&width=640&height=480

    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche wünscht uns allen renata

  • pau45la

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 9:57

    Hallo guten Morgen.

    Die neue Woche hat angefangen und es beginnt alles wie gewohnt.

    Auch ich habe schöne Erinnerungen an Faßnacht, da war ich gerne unterwegs. Bei uns hier in der Ecke ist fast nichts los, das hat mir am Anfang sehr gefehlt. Aber nun ist es halt so.
    An den Straßenrand stehen zum einen Umzug ansehen dazu habe ich keine Lust.

    Heute kommen zwei Enkel zum Essen und ich mache Pfannkuchen das haben die Insa und der Fred sich gewünscht.

    Laßt es euch gut gehen.

    paula

  • renata21

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 16:39

    Hallo ihr Lieben,
    hier kommt noch der Abendgruß,

    http://www.meinbezirk.at/linz/imagepost/abendstimmung-am-1februar_i183780

    so sieht der Himmel zur Zeit hier aus.
    Tschüss sagt für heute renata

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen