Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, der 15.7.19

  • Montag, der 15.7.19

     RiekeXL antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 7:10

    Guten Morgen!
    Die gestrige Diskussion zum Thema Frauenrente war sehr aufschlussreich. Nicht jeder weiß, was ihn erwartet. Warum ist das eigentlich meistens so, dass die, die selbst am wenigsten haben, uns wissen lassen:: "Mudding, mach dir keinen Kopf, das kriegen wir schon hin!"? Die andere Seite hat immer einen Einwand! Da gilt wohl das alte Volkslied "Je mehr er hat, je mehr er will …" Ich haabe schon überlegt, ob ich mir mit Handarbeit ein wenig Taschengeld verdienen soll, aber so etwas wird meistens schlecht bezahlt.
    Nun aber Schluss damit! Ich wünsch euch allen einen guten Tag, eeine seeeehr gute Rente fürs Alter oder wenigstens keine Krankheiten, die das Heim notwendig macchen
    juch Rieke!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 8:21

    Guten Morgen, liebe Rieke,
    Wahrscheinlich habe ich mit meinen 714 € im Monat die niedrigste Rente von uns. Ich komme aber zurecht. Man kann auch mit wenig Geld leben. Natürlich, öfter mal bin ich sauer und denke an meinen Exmann, der nicht vorsorgen wollte und die Hälfte meiner Rente bekam. Aber so ist es eben und ich kann es nicht ändern. Also lebe ich damit und bin zufrieden.
    Habt alle einen guten Tag! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 10:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    Kühle 14° sind es draussen, also summt die Heizung leise vor sich hin. Zumindest im Bad. 🙂

    Ausschlaggebend für eine niedrige Rente sind nicht nur Scheidungsfolgen, sondern auch die nach wie vor niedrigere Bezahlung von Frauenarbeit.
    Am Ende zählt, wieviele Rentenpunkte man durch entsprechende Einzahlung auf dem Konto hat.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.