Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 06.11.2021

• Montag, der 06.11.2021

Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    6. Dezember 2021 um 10:40

Guten Morgen am blauen Montag, hier ist er zwar grau, dafür ist November.Unamused Es ist wieder Ruhe eingekehrt bei mir, ich mache meinen Trott wie gewohnt. Floras hatte Abwechslung durch ihren Besuch. Das ist immer eine Freude, doch mit der Zeit sieht man sich immer seltener. Zu Weihnachten hat mein Sohn eine Konferenz mit den Enkeln organisiert, so sehe ich sie per Skype (heißt das so?)

Das Bild, das ich einstelle, habe ich 2011 vom Fernseher abfotografiert. Mein jüngster Enkel hat damals schon Modellbau gemacht, später den Beruf gelernt und hat jetzt eine Tätigkeit gefunden. Er war immer etwas schüchtern, ich staune, wie er sich entwickelt hat.

• Libelle01

Teilnehmer
    6. Dezember 2021 um 11:44

@silver-surferin : “… hier ist er zwar grau, dafür ist November…

Da bist Du 11 Monate zu frühSlight Smile

Danke für den interessanten Beitrag.

Bei mir war die Nikolas- Ausbeute gleich Null – das ist okay- ich bin mittlerweile dankbar für alles, was ich nicht bekomme.

Für Kommunikation innerhalb des Familien- und Freundeskreis sind die digitalen Möglichleiten (Skype usw. ) eine gute Möglichkeit.

Dein Enkel ist sicher glücklich, dass er seine Neigung zum Beruf machen konnte – das ist heutzutage keineswegs selbstverständlich.

Alles Gute für Dich, und für alle, die noch kommen,

Libelle01

• Libelle01

Teilnehmer
    6. Dezember 2021 um 17:53

Ich glaube nicht, dass das Forum heute noch mit einer großen Anzahl von Beiträgen bedacht wird, daher stelle ich schon mal ein Abendlied “der anderen Art” ein.

Heute war auf dem Kalender die letzte Möglichkeit, sich etwas zu schenken, wir können bis Weihnachten warten, bis die Geschenkeflut dann umso heftiger hereinbricht..

Libelle01

https://youtu.be/hZGLcgkch-I

• Unbekannt

Unbekannt
    6. Dezember 2021 um 19:37

Guten Abend,
    um die Anzahl der Beitäge schlagartig in die Höhe schießen zu lassen, schicke ich hier noch einen kleinen Gruß zu später Stund’.

Dass heute Nikolaustag ist, las ich erst hier im Stübchen. Vor der Tür standen auch keine Stiefel, logisch, hatte ja auch keine rausgestellt. Ich wartete den ganzen Tag auf die Nachricht, mein Ohr abholen zu können. Vergebens! So blieb mir der Genuss von Libelles Abendlied leider verwehrt. Schade!

Alle Achtung für die tolle Leistung von Silvers jüngstem Enkel. Wenn man die Fotos im Detail anschaut, ist man von der Vielfalt und Ausführung der ganzen Anlage völlig überrascht. Hier führten Interesse und hohe Begabung zum Beruf. Ein Idealfall, zu dem man beglückwünschen kann.

Schönen Abend noch –
    wünscht der Staps

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen